Kein Abruf neuer Nachrichten sofort nach Start

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.8.5
    * Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet


    Hallo Leute,


    wie immer - ich habe, bevor ich diese Frage stelle, versucht im Forum eine Antwort zu finden, aber ohne Erfolg.


    Problem: seit den beiden letzten Updates von TB werden beim Starten von TB meine Postfächer unmittelbar nach Start nicht mehr sofort abgerufen. Und das, obwohl die Punkte ´Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen´ und ´Neue Nachrichten automatisch herunterladen´ aktiviert sind. Diese Funktion hat, ich glaube bis zur 24er TB-Version immer funktioniert.
    Nach dem vorletzten Update habe ich ein Downgrade auf die vorherige durchgeführt, und es funktionierte wieder. (Bitte, bitte schlagt mich jetzt, aber die jeweiligen Versionsnummern kann ich jetzt nicht mehr nennen ;( )


    Kennt einer das Problem? Wenn ja, ist es innerhalb der jeweils aktuellen Version zu beheben?


    Danke und Gruß
    Vandenburgh

  • Hallo Vandenburgh,


    sieh doch mal im Add-ons Manager nach, ob die du Erweiterung "Folderpane Tools" installiert und aktiviert hast.
    Dein Problem ist ein typischer Nebeneffekt dieses mit der v31 nicht mehr kompatiblen Add-ons.


    Wenn du ein ähnliches Add-on benutzen willst, installiere stattdessen "Manually Sort Folders" https://addons.mozilla.org/de/…on/manually-sort-folders/, mit dem man ebenfalls den Startordner bestimmen oder die Reihenfolge der Konten ändern kann.


    Gruß

  • 8o Folderpane Tools??? Habe ich!!! Oder wie wir Sachsen zu sagen pflegen: Habsch!!! :D


    Schaue ich mir an! Ich berichte sofort, wie sich mein TB verhält!!!


    Vorerst vielen vielen Dank! :knuddel:


    Vandenburgh