1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Abruf neuer Nachrichten sofort nach Start

  • Vandenburgh
  • 3. Februar 2015 um 13:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vandenburgh
    Mitglied
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    13. Jul. 2004
    • 3. Februar 2015 um 13:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.8.5
    * Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

    Hallo Leute,

    wie immer - ich habe, bevor ich diese Frage stelle, versucht im Forum eine Antwort zu finden, aber ohne Erfolg.

    Problem: seit den beiden letzten Updates von TB werden beim Starten von TB meine Postfächer unmittelbar nach Start nicht mehr sofort abgerufen. Und das, obwohl die Punkte ´Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen´ und ´Neue Nachrichten automatisch herunterladen´ aktiviert sind. Diese Funktion hat, ich glaube bis zur 24er TB-Version immer funktioniert.
    Nach dem vorletzten Update habe ich ein Downgrade auf die vorherige durchgeführt, und es funktionierte wieder. (Bitte, bitte schlagt mich jetzt, aber die jeweiligen Versionsnummern kann ich jetzt nicht mehr nennen ;( )

    Kennt einer das Problem? Wenn ja, ist es innerhalb der jeweils aktuellen Version zu beheben?

    Danke und Gruß
    Vandenburgh

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Februar 2015 um 14:43
    • #2

    Hallo Vandenburgh,

    sieh doch mal im Add-ons Manager nach, ob die du Erweiterung "Folderpane Tools" installiert und aktiviert hast.
    Dein Problem ist ein typischer Nebeneffekt dieses mit der v31 nicht mehr kompatiblen Add-ons.

    Wenn du ein ähnliches Add-on benutzen willst, installiere stattdessen "Manually Sort Folders" https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…y-sort-folders/, mit dem man ebenfalls den Startordner bestimmen oder die Reihenfolge der Konten ändern kann.

    Gruß

  • Vandenburgh
    Mitglied
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    13. Jul. 2004
    • 3. Februar 2015 um 14:48
    • #3

    8o Folderpane Tools??? Habe ich!!! Oder wie wir Sachsen zu sagen pflegen: Habsch!!! :D

    Schaue ich mir an! Ich berichte sofort, wie sich mein TB verhält!!!

    Vorerst vielen vielen Dank! :knuddel:

    Vandenburgh

  • Vandenburgh
    Mitglied
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    13. Jul. 2004
    • 3. Februar 2015 um 17:32
    • #4

    Hallo Mapenzi,

    cool. Allererste Sahne. Hat funktioniert!
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Vandenburgh

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™