E-mailkonto dopelt.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Hallo,
    ich habe nach eine Neuinstallation folgendes Probl.
    Ich habe 2 Mailkonten bei Arcor und 1 Konto bei Web.de.Vor der Neuinstallation
    waren alle 3 Konten in dem Ordner Posteingang zusammen.
    Jetzt kommt aber Web.de 2 mal vor damit habe ich die eingehenden Mail von Web doppelt.
    Was habe ich verkehrt gemacht und wie kann ich es ändern??
    [/img]

* Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7Home 64
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor++Web.de

• Hallo,

kann es sein, dass du die Einstellung
    Alt => Ansicht => Ordner => Gruppiert
    gewählt hast und mit der Einstellung
    Alt => Ansicht => Ordner => Alle
    wieder alles "in Ordnung" wäre?

Grüße, Ulrich

• Hallo,

Vor der Neuinstallation
    waren alle 3 Konten in dem Ordner Posteingang zusammen.

Heißt das, dass du in der alten Installation den "globalen Posteingang" (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang) für die drei POP-Konten benutzt hattest oder lediglich die Ansicht -> Ordner -> "Gruppiert"?

Zitat

Jetzt kommt aber Web.de 2 mal vor damit habe ich die eingehenden Mail von Web doppelt.

Wie Ulrich schon richtig bemerkt hat, sieht dein screen shot aus wie eine "gruppierte" Ansicht.
    In der gruppierten Ansicht werden nur die Systemordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Vorlagen, Archiv, Junk und Papierkorb der verschiedenen Konten zusammengefasst.
    Die in den jeweiligen Konten zusätzlich erstellten Ordner werden dagegen weiter unten unter dem jeweiligen Kontennamen getrennt dargestellt, wie man es hier für dein Web.de Konto sehen kann.
    In deinem screen shot fällt jedoch auf, dass unter dem gruppierten "Posteingang" nur das Web.de Konto und die "Lokalen Ordner" angezeigt werden.
    Normalerweise müsste man hier aber auch die beiden Arcor Konten sehen.

Du kannst zunächst Folgendes versuchen:
    zeige den Profilordner von TB an über Hilfe > Infos zur Fehlerbehebung > Profilordner und beende TB.
    Gehe zum Ordner "Mail" und lösche den Unterordner "smart mailboxes".
    Starte TB, stelle die Ansicht "gruppierte" Ordner ein und überprüfe, ob sie jetzt korrekt dargestellt werden.

Wenn das nicht der Fall ist, müsstest du uns beantworten
    a) ob du in der alten Installation den "globalen" Posteingang oder die Ansicht "gruppierte" Ordner benutzt hattest und
    b) wie du bei der Neuinstallation vorgegangen bist.

Gruß

• Ich habe das Problem so gelöst.
    Ich habe mir eine ältere Profilsicherung zurück installiert.
    Jetzt ist wieder alles O.K.

Grüße Kalle

• Hallo Kalle,

freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.

Ist doch immer wieder beruhigend, bestätigt zu bekommen, dass das benutzte Sicherungssystem auch funktioniert!

Grüße, Ulrich