1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann keine neue Ordner anlegen

  • Anhop
  • 13. Februar 2015 um 12:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Anhop
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Feb. 2015
    • 13. Februar 2015 um 12:19
    • #1

    Hallo,

    ich bin der Verzweiflung nahe. Habe ein Mac und dort TB installiert. Erst ging auch alles gut.
    Aber nun kann ich unter Posteingang keine neuen Ordner mehr einrichten. Das Postfach ist aber bald voll und ich würde auch gerne aufräumen. Verliere den Überblick ein wenig.
    Also, ich kann die Option " neuen Ordner " anklicken und dann dem Ordner einen Namen geben, aber er erscheint nie in der List .-(((((

    Hatte ich vor kurzem schon mal, dann ging es wieder. Kann es sein, dass es mit dem Ordner INBOX zutun hat.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Lieben dank Anja

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Februar 2015 um 12:30
    • #2

    Hallo Anhop,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Da Du die Fragen

    Zitat von Anhop

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    nicht beantwortet hast, kann Dir auch nicht angemessen geantwortet bzw. geholfen werden.

    Also "frisch an's Werk" und die fehlenden Antworten nachliefern.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Anhop
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Feb. 2015
    • 17. Februar 2015 um 15:53
    • #3

    Oh, OK.
    Das las ich zwar aber vergaß ich dann.
    Also lieben Dank für die Info.
    Also Thunderbird 31.4.0
    für MAC ,OS X 10.95, IMAP Konten, t-online.de ist mein Anbieter

    LG
    Anja

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Februar 2015 um 16:08
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Anja!

    Wieviele Ordner und wie tief verschachtelt hast du denn bereits? Der Provider macht da Vorgaben, die findest du bestimmt in den FAQ bei T-O, und wenn du das Limit erreicht hast, ist halt Ende.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 17. Februar 2015 um 16:08
    • #5

    Hallo Anja,

    Du nutzt IMAP. Damit wird jeder Ordner auf dem Server Deines Providers (hier: T-Online) in Deinem Zugangsbereich, also Deinem Konto, angelegt.

    T-Online hat Beschränkungen hinsichtlich der maximal anlegbaren Ordner und hinsichtlich der Ordnertiefe (also Ordner-Unterordner-UnterUnterOrdner-...) sowohl bei den Freemail-Konten als auch den Bezahl-Konten.
    Bei diesen Beschränkungen musst Du die vom System/Provider angelegten (in der Regel nicht löschbaren) Ordner mitrechnen.

    Freemail: maximal 30 Ordner
    Bezahlt: maximal 60 Ordner (je nach Tarif)

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Februar 2015 um 16:16
    • #6

    Hi Anja,
    (ganz kurz, weil per Tapatalk)
    1. Hast du per Webmail schon mal nachgeschaut, ob der Ordner wirklich noch nicht erstellt und vlt. nur noch nicht abonniert (angezeigt) ist?
    2. Mal unter Webmail den Ordner erstellen, Wenn du ja schon mal Webmail auf hast?

    Mfg Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Februar 2015 um 16:33
    • #7

    Hallo,

    wenn ich einen neuen (den ersten) Unterordner meines Posteingangs anlege, dann wird er zunächst nicht angezeigt, ich muss erst noch das neu entstandene Symbol (kleiner Pfeil links neben dem Posteingang) anklicken. Ich hänge es als Bild an.

    Grüße, Ulrich

    Bilder

    • ordner.png
      • 120,21 kB
      • 408 × 326
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™