Lokaler Ordner nur noch Ordnerstruktur sichtbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Hallo. Ich wollte meinen Lokaler Ordner verschieben. Dazu habe ich im Explorer den aktuellen Lokalen Ordner kopiert. Anschließend den Pfad geändert. Thunderbird neu gestartet. -> Im Lokalen Ordner sind nur noch die Ordner sichbar - keine e-mails. Den Lokalen Ordnerpfad auf den urspünglichen Pfad zurückgestellt -> Neustart Auch hier sind nur noch die Ordner sichbar - keine e-mails. Kann mir jemand helfen?
    Gruss Hansjörg

  • Hallo,


    Ich wollte meinen Lokaler Ordner verschieben.


    Damit keine Missverständnisse auftreten: ich vermute, es handelt sich um die "Lokalen Ordner" (das "besondere Konto" ohne Identität)


    Zitat

    Dazu habe ich im Explorer den aktuellen Lokalen Ordner kopiert.


    Den Ordner "Local Folders" komplett kopiert (oder nur den Inhalt?) und wo eingesetzt?
    Oder den Ordner "Local Folders" statt kopieren versehentlich verschoben an seinen neuen Standort?


    Zitat

    Anschließend den Pfad geändert. Thunderbird neu gestartet. -> Im Lokalen Ordner sind nur noch die Ordner sichbar - keine e-mails. Den Lokalen Ordnerpfad auf den urspünglichen Pfad zurückgestellt -> Neustart Auch hier sind nur noch die Ordner sichbar - keine e-mails. Kann mir jemand helfen?


    Aus der ganzen Beschreibung kann man unmöglich eine Diagnose stellen oder sagen, wo ein Fehler begangen wurde.
    Und da man deinen Bildschirm nicht sehen kann, helfen nur screen shots weiter, die folgende Strukturen zeigen:


    • Konten/Ordnerspalte mit der Ordnerstruktur der "Lokalen Ordner" (der obere Teil der Spalte mit den IMAP-Kontenordnern ist nicht erforderlich - oder zumindest Namen oder E-Mailadresse unkenntlich machen!) im Hauptfenster von TB
    • Inhalt des im Profil im Ordner "Mail" befindlichen Ordners "Local Folders"
    • Inhalt des an einen neuen Standort kopierten (oder verschobenen?) Ordners "Local Folders".


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()