1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Ordner nur noch Ordnerstruktur sichtbar

  • hj.mellert
  • 8. März 2015 um 20:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hj.mellert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2015
    • 8. März 2015 um 20:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de

    Hallo. Ich wollte meinen Lokaler Ordner verschieben. Dazu habe ich im Explorer den aktuellen Lokalen Ordner kopiert. Anschließend den Pfad geändert. Thunderbird neu gestartet. -> Im Lokalen Ordner sind nur noch die Ordner sichbar - keine e-mails. Den Lokalen Ordnerpfad auf den urspünglichen Pfad zurückgestellt -> Neustart Auch hier sind nur noch die Ordner sichbar - keine e-mails. Kann mir jemand helfen?
    Gruss Hansjörg

  • Effer Fischer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2015
    • 8. März 2015 um 21:49
    • #2

    ich habe ähnliches probleme, jemanden kann uns helfen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. März 2015 um 21:59
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Effer Fischer

    ich habe ähnliches probleme, jemanden kann uns helfen?

    da es kein identisches Problem ist, bitte einen neuen Thread eröffnen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. März 2015 um 23:09
    • #4

    Hallo,

    Zitat von hj.mellert

    Ich wollte meinen Lokaler Ordner verschieben.


    Damit keine Missverständnisse auftreten: ich vermute, es handelt sich um die "Lokalen Ordner" (das "besondere Konto" ohne Identität)

    Zitat

    Dazu habe ich im Explorer den aktuellen Lokalen Ordner kopiert.


    Den Ordner "Local Folders" komplett kopiert (oder nur den Inhalt?) und wo eingesetzt?
    Oder den Ordner "Local Folders" statt kopieren versehentlich verschoben an seinen neuen Standort?

    Zitat

    Anschließend den Pfad geändert. Thunderbird neu gestartet. -> Im Lokalen Ordner sind nur noch die Ordner sichbar - keine e-mails. Den Lokalen Ordnerpfad auf den urspünglichen Pfad zurückgestellt -> Neustart Auch hier sind nur noch die Ordner sichbar - keine e-mails. Kann mir jemand helfen?


    Aus der ganzen Beschreibung kann man unmöglich eine Diagnose stellen oder sagen, wo ein Fehler begangen wurde.
    Und da man deinen Bildschirm nicht sehen kann, helfen nur screen shots weiter, die folgende Strukturen zeigen:

    • Konten/Ordnerspalte mit der Ordnerstruktur der "Lokalen Ordner" (der obere Teil der Spalte mit den IMAP-Kontenordnern ist nicht erforderlich - oder zumindest Namen oder E-Mailadresse unkenntlich machen!) im Hauptfenster von TB
    • Inhalt des im Profil im Ordner "Mail" befindlichen Ordners "Local Folders"
    • Inhalt des an einen neuen Standort kopierten (oder verschobenen?) Ordners "Local Folders".

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (8. März 2015 um 23:33)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™