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Sicherheitsausnahmeregel

  • Lucio
  • March 10, 2015 at 11:21 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Lucio
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    19. Nov. 2010
    • March 10, 2015 at 11:21 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Outlook.com

    Hallo,

    habe folgendes Problem bei einem meiner Postfächer:
    ich muss dauernd die Sicherheitsausnahmeregel bestätigen. Wenn ich auf hinzufügen klicke, kommt das Fenster dann nochmal und nochmal und nochmal. Irgendwann verschwindet es dann wieder und einige Zeit später muss ich das Zertifikat wieder ein paar mal akzeptieren. Das ist wirklich nervig.

    Gibt es dazu eine abhilfe?

  • graba
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    • March 10, 2015 at 11:23 AM
    • #2

    Hallo,

    bitte mal die Threads unter "Ähnliche Themen" ganz unten auf dieser Seite lesen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Lucio
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    • March 10, 2015 at 11:27 AM
    • #3

    Habe ich schon gemacht. Nur habe ich dazu nichts gefunden, dass das Fenster nur manchmal kommt und dann nicht dauerhaft da ist.

    Als Virenscanner benutze ich übrigens Norton Security.

  • graba
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    • March 10, 2015 at 11:34 AM
    • #4

    Hallo,

    bitte einfach mal die hier Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933[erl.] gemachten Vorschläge bez. GData auf deine sog. Sicherheitssoftware umsetzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Lucio
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    19. Nov. 2010
    • March 10, 2015 at 12:14 PM
    • #5

    Habe ich bereits gemacht und hat keine Abhilfe geschafft. Das Problem tritt auch nur bei diesem einem Konto auf.

  • mrb
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    • March 10, 2015 at 4:39 PM
    • #6

    Hallo,
    um herauszufinden, wer der Übeltäter ist, gibt es nur 2 Wege:
    1) Norton komplett desinstallieren
    oder
    2) Windows mit einem sauberen Neustart öffnen.
    http://support.microsoft.com/kb/929135/de

    Das hast du wirklich gemacht, nachdem die Tipps in dem Link nicht gewirkt haben?
    Was genau hast du denn gemacht?

    Gruß

    Edited once, last by mrb (March 11, 2015 at 11:16 PM).

  • Lucio
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    19. Nov. 2010
    • March 11, 2015 at 11:24 AM
    • #7

    Habe den Norton E-Mail Schutz schon deaktiviert. Aber nicht komplett deinstalliert. Der Thunderbirdprofilordner ist aber sowieso von allen Sicherheitsscans ausgenommen.

    Habe jetzt die Servernamen für das Konto gewechselt und bis jetzt scheint alles gut zu funktionieren. Verwende jetzt die office 365 Server. Vl lag das Problem daran, dass vom alten Server weitergeleitet wurde oder so irgendwie. Dafür kenn ich mich dann doch zu wenig aus.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:20 PM

    Closed the thread.

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    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

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