Emfpangene e-mails werden nicht mehr angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Vista 32 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Norton Malwarebytes
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton


    Wie Titel geschrieben sehe ich nicht mehr die Liste der empfangen e-mails.


    Vielleicht weiss ja einer Rat.


    Danke im Voraus!


    VG V40

  • Hallo,


    und was genau siehst du noch? Aktuell sind deine Infos so dürftig, dass man sogar raten könnte, doch bitte wieder den Posteingangsordner auszuwählen. Aber so einfach wirds ja vermutlich nicht sein.


    MfG
    Drachen

  • @'Drachen


    DANKE für's Interesse. Kurze Erklärung: Ich wollte Thunderbird auf verschiedenen PCs synchronisieren und die mails auch auf dem Server belassen.


    Dazu hatte ich auch einen Thread aufgemacht. Jedenfalls ist das gründlich daneben gegangen.


    Auf dem Win8 PC sind jetzt alle Posteingänge und auf dem Vista PC alle Postausgänge.


    Einmalig kann ich auf dem (Haupt-) Vista-PC Posteingänge lesen, aber sobald der Win8 PC einmal eingeschaltet war saugt er die Posteingänge weg.


    Idealer Weise: Auf beiden PCs und dem Server alle Post Aus- und Eingänge.

  • Hallo,


    die Beantwortung dieser Frage wäre sehr hilfreich!


    Kontenart (POP / IMAP):?

    Extras - Konten-Einstellungen - 'Konto' - Server-Einstellungen - Servertyp



    Gruß
    Herbert

  • Hallo V40,


    Herbert hat den FInger schon auf die Wunde gelegt, für dich ist das Abrufverfahren von größter Bedeutung. Dein Win8-PC ruft offensichtlich per POP3 ab, bei deinem Vista-PC steht diese Info noch aus. Für deinen vorgesehenen Sync wäre es sinnvoll, für beide Computer IMAP zu nutzen.


    Zum Verständnis der weiteren Vorgehensweise solltest du dich unebdingt über die Unterschiede zwischen POP und IMAP informieren, beispielsweise hier: https://www.thunderbird-mail.d…ann_IMAP_statt_POP_nutzen


    MfG
    Drachen

  • Hallo Drachen,


    gerne möchte ich Deinem Tipp folgen, aber ich kriege es nicht 'gebacken' die Dinger auf IMAP zu stellen :-( Aber ich ich versuch's nochmal!


    Ich frage mich nur wie ich die vielen Posteingänge vom Win8er wieder auf den Vista bekomme.
    ..............


    Ab vom Thema habe ich erhebliche Schwierigkeiten mich hier einzuloggen. Der grüne Balken mit 'erfolgreich eingeloggt' erscheint kurz und dann bin ich auch schon wieder draußen. Das kann 10x so gehen. Ein reines Glücksspiel.


    Frohe Ostern wünscht


    V40

  • Hallo,

    Ab vom Thema habe ich erhebliche Schwierigkeiten mich hier einzuloggen. Der grüne Balken mit 'erfolgreich eingeloggt' erscheint kurz und dann bin ich auch schon wieder draußen. Das kann 10x so gehen. Ein reines Glücksspiel.

    es ist vor 2 Std. und vor 4 Std. nur jeweils eine fehlgeschlagene Anmeldung von dir protokolliert. Unterscheidet sich dein 2. (erfolgreicher) Anmeldeversuch vom 1.?


    Frohe Ostern!

  • aber ich kriege es nicht 'gebacken' die Dinger auf IMAP zu stellen

    Hallo,
    du kannst nicht von POP auf IMAP in Thunderbird umstellen, sondern musst das Konto neu als IMAP einrichten. Ds POP-Konto stört dabei nicht, es ist dann allerdings sinnvoll, im POP-Konto bei Abruf die Nachrichten nicht auf dem Server zu belassen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @all
    Bei beiden Konten war bereits IMAP eingerichtet.


    Dann hatte ich mir die Inbox auf einen Stick gezogen und wollte sie dann auf den anderen PC spielen . Hat leider nicht geklappt :-(


    @graba


    Das Kästchen mit dem Haken 'angemeldet bleiben' ist überflüssig. Wenn ich den Haken nicht drin lasse komme ich hier nicht hinein. :-( s.o.


    VG V40

  • Das Kästchen mit dem Haken 'angemeldet bleiben' ist überflüssig. Wenn ich den Haken nicht drin lasse komme ich hier nicht hinein.

    Ich hatte diese Problem ebenfalls über einen längeren Zeitraum. Nachdem ich ein neues Firefox-Profil e9ingerichtet hatte, blieb ich auch permanent angemeldet.
    Ursachen können die Einstellungen für das Löschen von Cookies, des Verlaufs(!) und des Caches.
    In Firefox Extras > Einstellungen >Datenschutz > Chronik > "Firefox wird eine Chronik.... anlegen".
    Chronik = Verlauf.
    Dasselbe - im gleichen Menü - gilt für die Cookie-Verwaltung.
    Nur einer der von mir aufgeführten Punkte ist für das Verhalten zuständig, welcher genau könnte dir vielleicht graba sagen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @all


    vielleicht kommen wir ja doch noch vorwärts...
    Eigenartig ist auch dass das Konto unter WIN 8 doppelt eingerichtet ist.
    Wie geschreiben ist mein großer Wunsch alles (Postausgang, Posteingang) zusammenzuführen und von überall abrufbar zu machen. Der Vista-PC sollte dabei Vorrang haben wenn's nicht anders geht.
    Hier ein paar screenshots:


    Code
    1. http://speedy.sh/CvvYg/Vista-Screen1.jpg


    Code
    1. http://speedy.sh/Ynnaj/Vista-Screen2.jpg


    Code
    1. http://speedy.sh/c778T/Win8-Screen1.jpg


    Code
    1. http://speedy.sh/8hhqs/WIN8-Screen2.jpg



    Code
    1. http://speedy.sh/Xffca/Win8-screen3.jpg

    Eigentlich sollten Bildchen zu sehen sein..??? Ich hab' auf den Link für Foren geklickt. Vielleicht klappt's ja so..?


    VG V40


    Ich bin eine Schlafmütze :wall:


    Hier also:





    2 Mal editiert, zuletzt von V40 () aus folgendem Grund: Korrektur