Beim "Umspeichern" eines Termins in Lightning ist Thunderbird
"eingefroren". In der Titelzeile: "Thunderbird: Keine Rückantwort"
(event. hab ich beim neuen Termin eine ungültige
Zeit für die Erinnerung eingegeben ?)
Sobald ich nun ein Element anklicke wird angezeigt:
Beide Varianten führen zum Totalabsturz ("Zwangsschliessen") von TB.
Habe TB 2x de- und neu installiert, auch Win neu gestartet.
Beim ersten Öffnen auch der Neu-Installation sehe ich, daß
inzwischen neue POP-Mails abgeholt und gezählt wurden, beim ersten Click
aber immer die gleiche Fehlerroutine wie oben.
NB:
Ich benutze NUR Firefox+TB, nie Chrome und nat. auch nicht dessen Kalender.
NB 2: seit gestern abend arbeitet sich CCleaner extrem lang (~2min
statt ~15sec) am FF & TB-"Internet-Cache" (AppData) ab.
Es finden sich jetzt bei der Analyse auch bisher unbekannte Registry-Fehler.
davon Screenshots:
.. für mich Xtra ärgerlich:
muss dringend an meine Lightning-Termine
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Lightning-Version: wg des Fehlers nicht feststellbar
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit SP 1
* Eingesetzte Antivirensoftware:
Avast free (TB-Profil ausgenommen)
IObit Malware Fighter + ASC 8
* Firewall: Win