1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendet Ordner leer

  • goofelynchen
  • 20. April 2015 um 16:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • goofelynchen
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Apr. 2015
    • 20. April 2015 um 16:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version:Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX und Kabsi
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ich habe bei Thunderbird 2 Konten eingerichtet, eines über gmx, welches überhaupt keine Probleme macht. Das andere Konto läuft bei kabsi.at. Und genau dort ist das Problem. Im "Gesendet" Ordner werden keine Mails gespeichert, sehr wohl werden aber die Mails im Ordner "Sent.mozmsgs" gespeichert. Alle Haken bei Kopien speichern unter sind gesetzt.
    Meine Gattin verwendet auch Thunderbird, dort gibt es diese Probleme nicht. Einziger Unterschied ist, dass sie Windows 7 verwendet.

    Weiß jemand bitte Rat.

    Danke und LG
    Gottfried

  • goofelynchen
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Apr. 2015
    • 26. April 2015 um 11:10
    • #2

    Schönen guten Morgen!

    Wollte nur nachfragen, ob wirklich niemand einen Rat weiß oder ich im forum irgendwas überlesen hätte, was dieses Problem betrifft.

    Wenn ja bitte nachsichtig sein und mir zeigen wo ichs nachlesen kann.

    Danke

    LG
    Gottfried

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. April 2015 um 12:10
    • #3

    Hallo Gottfried,

    du hast nichts überlesen, aber es kommt manchmal vor, dass ein Thema schnell aus dem Blickfeld gerät, wenn es nicht sofort beantwortet wird.
    Ein "Up!" ist also nach einigen Tagen durchaus angebracht.

    Wo hast du den Ordner "Sent.mozmsgs" gefunden? Im Profilordner von Thunderbird?
    Kannst du über einen R-Klick auf den Ordner "Gesendet" das "Eigenschaften"-Fenster öffnen und einen screen shot davon erstellen oder zumindest die "Adresse" (bzw. den "Pfad zu") der Datei "Sent" in deiner Antwort angeben?
    Ein screen shot deiner Einstellungen für "Eine Kopie speichern unter" könnte ebenfalls hilfreich sein.

    Hast du schon mal versucht, eine der von diesem Konto gesendeten Nachrichten über die globale Suche anzuzeigen?

    Gruß

    Bilder

    • Eigenschaften_Gesendet.png
      • 84,9 kB
      • 600 × 197
    • Kopie_speichern.png
      • 67,21 kB
      • 750 × 130
  • goofelynchen
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Apr. 2015
    • 26. April 2015 um 16:38
    • #4

    Also über die globale Suche lassen sich alle Emails finden. Wie man auf dem Bild ganz leicht feststellen kann, ist nur der Ordner "Gesendet" leer. Der Ordner "Sent.mozmsgs" befindet sich im Profilordner.

    Bilder

    • Thunderbird 1.jpg
      • 389,4 kB
      • 1.635 × 784
    • thunderbird 2.jpg
      • 79,58 kB
      • 503 × 167
    • Thunderbird 1.jpg
      • 389,4 kB
      • 1.635 × 784
    • thunderbird 2.jpg
      • 79,58 kB
      • 503 × 167
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. April 2015 um 17:24
    • #5

    OK, erstelle zunächst eine Sicherungskopie des TB-Profilordners, falls nicht schon geschehen.
    Dann in TB R-Klick auf den Ordner Gesendet -> Eigenschaften -> auf den Button "Reparieren" klicken.
    Werden die 425 Nachrichten jetzt im Ordner angezeigt?

  • goofelynchen
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Apr. 2015
    • 26. April 2015 um 17:45
    • #6

    Nein, werden nach wie vor nicht angzeigt, hab ich auch schon früher gemacht.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. April 2015 um 18:07
    • #7

    Gehe im Profil zum Ordner ...\Mail\pop.kabsi.at\ und notiere die Größe der Datei "Sent" (ohne Endung).
    Wenn du diese Datei in einem guten Text-Editor öffnest, kannst du darin Nachrichten erkennen, die du gesendet hast?
    Bei gleicher Gelegenheit lösche die Datei "Sent.msf" und starte TB wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (26. April 2015 um 18:40)

  • goofelynchen
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Apr. 2015
    • 26. April 2015 um 19:39
    • #8

    Herzlichen Dank für deine Hilfe. So hats funktioniert. Darauf wäre ich nie gekommen.

    Ganz liebe Grüße.
    Gottfried :):)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. April 2015 um 20:04
    • #9
    Zitat von goofelynchen

    So hats funktioniert.

    Freut mich ;)
    Es kommt manchmal vor, dass eine *.msf Datei (eine Art von Index der im zugehörigen Ordner befindlichen Nachrichten) korrupt ist, dann kann das Problem in der Regel über den Button "Reparieren" nicht gelöst werden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™