Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Quote from "Thunder"

    Verraten Sie uns doch mal, welches Mail-Programm Sie vor Thunderbird verwendet haben.


    Habe ich eine Anwendung vergessen? Dann stimmen Sie erstmal noch NICHT bei "Sonstige" ab, sondern nennen mir hier die fehlende Anwendung - ich ergänze diese dann noch.


    Von Win95 bis WinXP: Outlook Express, Outlook,
    Linux: Netscape Mail, Kmail, Sylpheed-Claws


    Outlook verwende ich noch immer in der Arbeit. Zu Hause nur noch TB unter Debian Linux.

  • Komme von OutlookExpress unter WinME - war echt grindig! Seit ich Win2k verwende, hatte ich nur MozillaMail bzw. Thunderbird in Verwendung.
    Sporadisch unter Linux verwende ich die Mozilla-Suite.

  • na, das ist ja alles sehr sparsam.
    Meine Programme in den letzten 4 Jahren waren:
    Amicron-Mailoffice, Wikmail, Pegasus, AKmail, PostMe, Vivianmail, IncrediMail, Eudora, Outlook 2003, PocoMail, und TheBat.
    Zur Zeit laufen Outlook , TheBat und PocoMail und nun auch TB. Alle haben ihre Vor- und Nachteile ( zum Teil der Preis ), auch TB ist ( noch ) nicht das Ideale für mich. ( mir fehlen z.B. Notizen zur Mail, direkte Verknüpfung zu Antworten, Wiedervorlage )
    Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, daß es TB noch was gescheites wird.


    Gruß
    Bertram

  • Quote

    Notizen zur Mail


    Daran arbeitet Ausdilecce.


    Quote

    direkte Verknüpfung zu Antworten


    Auch daran wird sich sicher noch was tun.

  • :oops:
    Bis vor zwei Wochen schwörte ich auf Outlock Express,
    aber seit ich den Thunderbird probiert habe will ich nix anderes mehr.
    Tschau
    Mr. Spock

  • das "gute" alte outlook :roll:


    habe den TH erst vor knapp 2 wochen enddeckt. jetzt möchte ich eigendlich fitt in diesem programm werden.
    bin aber noch noch kein jünger :wink:


    gruß


    kosa

  • Richtig gelesen, bis jetzt habe ich mich auf mein Dino Netscape 4.7 verlassen. :D
    Aber Thunderbird hat mir den Umstieg leicht gemacht. 8)
    Meine wenigen Fragen werde ich mir jetzt hier beantworten lassen :?:


    Gruß


    HeRa

  • hallo,



    ich hab bisher pegasus mail benutzt - mit dem ich auch sehr zufrieden war. das Programm hat aber so viele Funktionen gehabt, dass es schon fast zu gut für mich war ;)


    seit ein paar Wochen nutze ich nun den Firefox, und jetzt teste ich mal TB - bisher gefällt mir das Proggi gut.

  • Bis zu meinem endgültigen Umstieg hatte ich TheBat! benutzt (lange Zeit auch neben Thunderbird). Meine ersten E-Mail-Schritte (1996-2001) machte ich mit Netscape Mail.

  • Noch aus OS/2-Zeiten (später unter Windows): PMMail 2000 Professional


    Leider ist die Entwicklung sang- und klanglos 2003 eingestellt worden, sonst wäre ich wohl heute noch dabei.


    Den Umstieg habe ich jedoch nicht bereut. 8) Klar, dieses oder jenes Feature-chen aus alten Zeiten vermisse ich mitunter schon (z.B. die einfache Wahl aus mehreren Signaturen), dafür gibt es viele andere komfortable Eigenschaften, die vorher nicht vorhanden waren, und letztendlich immer noch die Möglichkeit einer Erweiterung.


    Das einzige was mich an Thunderbird tatsächlich stört ist seine Trägheit (insbes. auf älteren Rechnern).



    P.S.: Thunder: Ich habe noch nicht abgestimmt, falls du das Programm noch hinzufügen solltest.

  • Ich hab mit Pegasus angefangen, dann die ersten Heimanwendungen mit Outlook Express, dann Outlook. Kurzzeitig mal der Versuch mit MozillaSuite (glaub 1.3 oder so), aber weil der mir nicht alle Mails aus Outlook übernommen hatte, wieder Outlook... Dann halbes Jahr später der Versuch zu TB bzw. TB und MozillaSuite, wieder das gleiche Problem mit Outlook, bis wir das Problem fanden, er mochte keine Punkte in den Ordnern :wink:
    Da ich da grade mit TB am experimentieren war, war es dann TB und ich bin damit auch zufriedener als mit MozillaSuite, da hatte es mich etwas gestört, dass ich nicht so richtig das Mailprogramm gestartet bekam, ohne den Browser zu starten... (Vermutlich ein DAU-Problem :wink: )


    LG


    Nicole