Ordnerstruktur

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo,

meine TB-Ordner haben folgende Struktur:
    - Ordner A
    - Ordner "Lokale Ordner" mit den Unterordnern B,C,D, die wiederum Unterordner haben

Ich möchte nun den Unterordner B von "Lokale Ordner" auf dieselbe Ebene bringen wie "Lokale Ordner" und A, also nicht mehr als Unterordner von "Lokale Ordner" führen. Ist dies möglich, und wenn ja, wie? B hat etliche Unterordner, die bei B bleiben sollen.

Gruß feuerfelix

• Leg einfach einen neuen Ordner an, markier die zu verschiebenden Mails in B und veschiebe sie.

• Hallo,

oder einfach den Ordner B aus den "Lokalen Ordnern" mit der Maus auf den Namen des darüber liegenden POP-Kontos ziehen und los lassen. Damit wird der Ordner B in das POP-Konto kopiert.
    Nach Überprüfen kann der Ordner B in den Lokalen Ordnern gelöscht werden.

Gruß

• Hallo, TussiMusterfrau,

wie lege ich einen neuen Ordner auf der Ebene des Ordners "Lokale Ordner", also nicht als Unterordner von "Lokale Ordner" an?

Gruß feuerfelix

• Hallo,
    das geht nicht.
    Du kannst neue Ordner nur in POP/IMAP-Konten oder in den "lokalen Ordnern" hinzufügen. Dazwischen geht nicht.
    Warum ziehst du nicht den Ordner B in der Hierarchie nach oben also als erster Unterordner der "lokalen Ordner"?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw