benachrichtungen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:ok
    * Thunderbird-Version: Aktuellste
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zyxel USG 300


    Also kann mir jemand eine Erweitung empfehlen die einen Ton abspielt wenn jemand eine Nachricht schreibt?

  • Guten Tag Boy2006 (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ... .)


    Ein Add-on, welches "einen Ton abspielt wenn jemand eine Nachricht schreibt" gibt es nicht, und kann es auch nicht geben. Das ist technisch überhaupt nicht machbar. Es wäre ja auch schlimm, wenn jemand anderes erkennen würde, dass ich jetzt gerade eine Mail schreibe.


    Was selbstverständlich möglich ist, das ist die akustische und optische Signalisation, wenn auf deinem Mailclient eine Mail angekommen ist.
    In den (allgemeinen) Einstellungen >> gleich im ersten "Reiter" kannst du festlegen dass, und auch welche Datei für den Klang verwendet werden soll. Das ist meines Wissens auch die Voreinstellung, dass eine Anzeige erfolgt.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • hää was redest du da bitte?!
    Sicher kann es das geben es gibt paar aber die spielen keinen Ton ab wenn wer was schreibt.
    Die Mails sind mir ja wurscht.

  • So manche Menschen kapultieren sich mit entsprechenden Bemerkungen selbst ins Abseits.
    Vielleicht solltest du dich mal mit den Grundlagen des Maildienstes befassen.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi edvoldi!


    Dann sollte er auch darauf hinweisen.
    Thunderbird ist in erster Linie ja immer noch ein Mailclient. Auch wenn dieser - warum auch immer - einen rudimentären Chat-Client verpasst bekommen hat.
    Und dass jemand, dem die E-Mails "wurscht" sind, einen E-Mailclient benutzt, ist schon sehr sonderbar.


    Und auf solche Bemerkungen:
    "hää was redest du da bitte?!"
    gibt es von mir auch eine seinem Ton entsprechende Antwort, noch dazu nach einer vorhergehenden freundlichen Begrüßung von mir.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat

    Vielleicht solltest du dich mal mit den Grundlagen des Maildienstes befassen.

    Danke mit den Mail Dients kenne ich mich gut aus.

    Zitat


    Ich vermute das er die Chatfunktion von Thunderbird meint.

    Wenn ich das Unter Chat schreibe worum wird es dann wohl gehen???? :wall::motz::sleeping::whistling:

    Zitat

    Dann sollte er auch darauf hinweisen.
    Thunderbird ist in erster Linie ja immer noch ein Mailclient. Auch wenn dieser - warum auch immer - einen rudimentären Chat-Client verpasst bekommen hat.
    Und dass jemand, dem die E-Mails "wurscht" sind, einen E-Mailclient benutzt, ist schon sehr sonderbar.

    Deswegen habe ich es auch in den dafür vorgesehenden Bereich namens Chat gepostet. :motz:
    Ich benutze den E-Mail Client sehr ausführlich und ich habe gesehen das er auch einen IRC Chat eines Freundes unterstützt und ich möchte diesen Geräte benutzen.
    Einrichten klar funktioniert aber die Benachrichtigungen sind zu dezent das ich 99% der Nachrichten nicht mitbekomme.

    Zitat

    gibt es von mir auch eine seinem Ton entsprechende Antwort, noch dazu nach einer vorhergehenden freundlichen Begrüßung von mir.

    Der Wiener ist immer höflich. Um den Satz eines Kabarettisten zu Zitieren: "A Frage hob i, kannst du dich bitte schleichen?" :les:

    Zitat

    ja es gibt immer wieder Leute die kommen angepolter und wundern sich das man nicht sofort weiß was sie wollen.

    Wenn man Freundlich nachfragt bei ungewissen kann ich auch was Antworten. :saint:

  • Hallo,


    nun mal alle langsam und ganz ruhig, es gibt zumindest für einen Teil des Missmutes eine Erklärung:



    Ich vermute das er die Chatfunktion von Thunderbird meint.


    Wenn ich das Unter Chat schreibe worum wird es dann wohl gehen???


    Ihr habt hier alle Recht!
    Der Thread wurde versehentlich von jemandem aus "Chat" nach "Allgemeines Arbeiten" verschoben, vermutlich, weil das Chat nicht sofort ersichtlich war.
    Somit war der Bezug nicht erkennbar.
    Das wurde dann erst nach EDV-Oldies Beitrag von 6. Mai 2015, 12:28 bemerkt und dann lt. Protokoll


    Protokoll schrieb:

    6. Mai 2015, 12:54


    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Chat verschoben


    korrigiert.

  • Der Wiener ist immer höflich.

    Du bist also kein Wiener. :D



    Aber mal was Anderes: Warum nutzt du nicht ein ordentliches Chatprogramm fürs Chatten? Wenns Freeware sein soll, würde ich hier IceChat empfehlen. Wenn es auch Shareware sein darf, ist wohl mIRC die beste Wahl. Dort kannst du auch akustische Benachrichtigungen einstellen, beispielsweise wenn dein Nickname im Chat auftaucht. Ob das auch bei jeder Nachricht geht, weiß ich aber nicht, weil ich in >15 Jahren IRC noch nie so ein Anliegen hatte oder davon gehört habe.


    MfG
    Drachen