Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version:Windows 7 professionell
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):ish
* Eingesetzte Antivirensoftware:bitfender internet security 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Zunächst einmal ein Hallo an die Forum-Mitglieder.
Bin neu hier und bin auch ein Laie in Sachen Fachsprache, wenn es um Einrichten von Konten oder ähnlichem geht. Ich benutze meist die vorgeschlagenen Optionen.
Mein alter Rechner hat den Geist aufgegeben, jetzt habe ich einen neuen (alten), auf den ich die auf ein externes Laufwerk gesicherten Daten, auch die von TB, übernommen habe. die ersten 6 Wochen hat jetzt alles super funktioniert, doch seit letzter Woche kann ich keine emails mehr versenden.
Beim Aufruf von TB wird das Passwort abgefragt, neue mails kommen fleißig herein, aber das Verschicken von mails funktioniert nicht: Nach dem Drücken von "senden" erscheint die Passwortabfrage und eine Antwort, dass das versenden nicht möglich ist.
Ich füge die Antwort als Bildschirmausdruck bei:
Ich habe die anderen ähnlichen Beiträge gelesen, muss aber sagen, dass anscheinend keine der hier vorgeschlgenen Lösungswege für mich zutrifft, es sei denn ich hab was nicht verstanden......
In der Hoffnung auf Hilfe
Wilhelm