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Abonnierte Ordner werden nach Neustart nicht mehr angezeigt

  • ametisto
  • 31. Mai 2015 um 21:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ametisto
    Mitglied
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    22
    Mitglied seit
    17. Mai. 2011
    • 31. Mai 2015 um 21:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professonal SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Universitaetsintern
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir ein neues IMAP Konto angelegt und alles klappt auch wunderbar, allerdings nur fuer eine kurze Zeit und spaetestens bis ich Thunderbird neu starte.
    Nach Anlegen des Kontos werden alle gewuenschten Order angezeigt, aber nach einiger Zeit zeigt TB nur noch 'Mail' an und die Unterordner, einschliesslich Inbox
    lassen sich nicht mehr anklicken (siehe Anhang: Bild oben = alles ok; Bild unten = nach Neustart wenn nur noch 'Mail' angezeigt wird).
    Kann mir jemand bei der Loesung behilflich sein?

    Vielen Dank!

    Dateien

    screenshot.pdf 124,53 kB – 651 Downloads
  • mrb
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    8
    • 1. Juni 2015 um 00:06
    • #2

    Hallo,

    entferne das Konto, schließe Thunderbird und lösche im Thunderbird-Profil alle zu diesem Konto gehörenden Ordner und Dateien )wenn du willst, mache eine Sicherung davon.
    Dann lege das Konto neu an.
    Hast du dann immer noch das Problem, ist es wahrscheinlich, dass die Ursache der Mailserver der Uni ist.
    Möglich wäre auch Bitdefender als potentieller Verursacher zu anzusehen.
    Gruß

  • ametisto
    Mitglied
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    • 1. Juni 2015 um 17:00
    • #3

    Danke schonmal fuer deine Hilfe. Ich habe das Konto schon mehrmals geloescht und neu angelegt, was aber nicht geholfen hat.

    "...lösche im Thunderbird-Profil alle zu diesem Konto gehörenden Ordner und Dateien..."
    Leider kenne ich mich nicht gut aus. Wo finde ich das Thunderbird-Profil?

    Danke

  • graba
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    9
    • 1. Juni 2015 um 18:37
    • #4

    Hallo,

    Zitat von ametisto

    Wo finde ich das Thunderbird-Profil?

    das verrät unsere Dokumentation: Wo wird das Profil gespeichert?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • ametisto
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    • 3. Juni 2015 um 08:52
    • #5

    Daten und Dateien geloescht und Konto neu angelegt, aber das Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand einen Vorschlag, oder muss ich die IT-Leute
    nerven, bis sie mir zu Hilfe kommen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    8
    • 3. Juni 2015 um 23:13
    • #6

    Was hast du betr. Bitdefenders denn unternommen?

    Gruß

  • ametisto
    Mitglied
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    17. Mai. 2011
    • 4. Juni 2015 um 13:10
    • #7

    Problem geloest! Der Uebeltaeter war der 'Inbox' Ordner, dessen Doppelbenennung auf dem Server und in TB das Problem verursacht hat.
    Eine Einfache Umbenennung in TB hat das Problem geloest (so jedenfalls habe ich es verstanden). Vielen Dank auch fuer eure Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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