Unterordner leer

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:win7prpf SP1
    * Kontenart (POP / IMAP):pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avira internet security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):avira internet security


    Guten Abend!


    Im Rahmen eines Multi-Boot-Systems mit gemeinsamer Daten-Partition für das TB-Programm-Verzeichnis sowie einer weiteren gemeinsamen Partition für ein gemeinsames TB-Profil habe ich einen Fehler gemacht und mein Profil beschädigt.
    Die meisten Mailordner sind wieder intakt.
    Aber: es gibt unter Lokale Ordner einen Ordner namens "Gemeinde", welcher OK ist. Aber der Unterordner "GL!" von "Gemeinde" ist leer.
    Komprimierung von Gemeinde ändert nichts. Das zurück spielen der Datei "Gemeinde" (ohne Endung) aus einer Datensicherung nebst Komprimierung ändert ebenfalls nichts an der gähnenden Leere des Unterordners "GL!"
    Was kann ich noch tun?


    MfG
    Gretelchen

  • Hallo,


    hast du mal versucht, den Unterordner "GL!" zu reparieren via R-Klick -> Eigenschaften?
    Wenn das nicht hilft, gehe in den Profilordner -> \Mail\Local Folders\, öffne den Ordner "Gemeinde.sbd" und stelle die Größe der Datei "GLI" fest.
    Wenn sie größer als 0 kB ist, öffne sie in einem Text-Editor und prüfe, ob du darin Nachrichten erkennen kannst.


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,
    herzlichen Dank für Deine Antwort!


    hast du mal versucht, den Unterordner "GL!" zu reparieren via R-Klick -> Eigenschaften?

    Ja, erfolglos, ich fürchte jedoch, ich habe erst komprimiert... :-(



    gehe in den Profilordner -> \Mail\Local Folders\, öffne den Ordner "Gemeinde.sbd" und stelle die Größe der Datei "GLI" fest.

    Tja, "GL!" erscheint bei mir nicht als Datei sondern als Ordner, da es von "GL!" ebenfalls Unterordner gibt. Innerhalb dieses Ordners gibt es aber keine Datei namens "GL!" :-( sondern nur die Dateien der anderen Unterordner.
    :-) OK, konnte nun die Datei "GL!" unter "Gemeinde" finden, 0KB und habe aus meiner Sicherung erfolgreich wiederherstellen können.
    Uff geschafft!
    Danke Mapenzi, DU hast mir das Verständnis für die Dateien und Ordner geöffnet.


    Jetzt muss ich nur noch die Datei finden, die verhindert, dass ich meine auf dem Mailserver noch befindlichen MAils erneut runterladen kann...
    Muss zu einem Termin.
    Danke
    Gruß Gretelchen