1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner leer

  • gretelchen
  • 1. Juni 2015 um 22:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • gretelchen
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    19. Jun. 2012
    • 1. Juni 2015 um 22:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:win7prpf SP1
    * Kontenart (POP / IMAP):pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avira internet security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):avira internet security

    Guten Abend!

    Im Rahmen eines Multi-Boot-Systems mit gemeinsamer Daten-Partition für das TB-Programm-Verzeichnis sowie einer weiteren gemeinsamen Partition für ein gemeinsames TB-Profil habe ich einen Fehler gemacht und mein Profil beschädigt.
    Die meisten Mailordner sind wieder intakt.
    Aber: es gibt unter Lokale Ordner einen Ordner namens "Gemeinde", welcher OK ist. Aber der Unterordner "GL!" von "Gemeinde" ist leer.
    Komprimierung von Gemeinde ändert nichts. Das zurück spielen der Datei "Gemeinde" (ohne Endung) aus einer Datensicherung nebst Komprimierung ändert ebenfalls nichts an der gähnenden Leere des Unterordners "GL!"
    Was kann ich noch tun?

    MfG
    Gretelchen

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. Juni 2015 um 22:22
    • #2

    Hallo,

    hast du mal versucht, den Unterordner "GL!" zu reparieren via R-Klick -> Eigenschaften?
    Wenn das nicht hilft, gehe in den Profilordner -> \Mail\Local Folders\, öffne den Ordner "Gemeinde.sbd" und stelle die Größe der Datei "GLI" fest.
    Wenn sie größer als 0 kB ist, öffne sie in einem Text-Editor und prüfe, ob du darin Nachrichten erkennen kannst.

    Gruß

  • gretelchen
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    19. Jun. 2012
    • 2. Juni 2015 um 10:58
    • #3

    Hallo Mapenzi,
    herzlichen Dank für Deine Antwort!

    Zitat von Mapenzi

    hast du mal versucht, den Unterordner "GL!" zu reparieren via R-Klick -> Eigenschaften?

    Ja, erfolglos, ich fürchte jedoch, ich habe erst komprimiert... :-(


    Zitat von Mapenzi

    gehe in den Profilordner -> \Mail\Local Folders\, öffne den Ordner "Gemeinde.sbd" und stelle die Größe der Datei "GLI" fest.

    Tja, "GL!" erscheint bei mir nicht als Datei sondern als Ordner, da es von "GL!" ebenfalls Unterordner gibt. Innerhalb dieses Ordners gibt es aber keine Datei namens "GL!" :-( sondern nur die Dateien der anderen Unterordner.
    :-) OK, konnte nun die Datei "GL!" unter "Gemeinde" finden, 0KB und habe aus meiner Sicherung erfolgreich wiederherstellen können.
    Uff geschafft!
    Danke Mapenzi, DU hast mir das Verständnis für die Dateien und Ordner geöffnet.

    Jetzt muss ich nur noch die Datei finden, die verhindert, dass ich meine auf dem Mailserver noch befindlichen MAils erneut runterladen kann...
    Muss zu einem Termin.
    Danke
    Gruß Gretelchen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™