Alte Mails auf Neuer Rechner kopieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OSX Yosemite


    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine Ahnung :mrgreen:





    Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen Rechner. Aus meinem alten Rechner habe ich nichts mehr auf diesen neuen kopiert, sondern fange jetzt ganz jungfräulich hier an und wollte nur ein paar Dateien übernehmen. Unter anderem wollte ich gerne die E-malis, die ich auf dem alten Rechner auf einer alten Thunderbierd-Version hatte, gerne auf diesen neuen Rechner und die obige TB-Version übernehmen.


    Geht das irgendwie? Und wie kann ich das am besten machen?


    Vielen Dank schon vorab

  • Hallo ice_b,


    nichts leichter als das - öffne deinen Library-Ordner im Benutzerverzeichnis - also im Finder Apfel+Shift+g
    Im folgenden Dialog gibst du
    ~/Library
    ein. Dort einfach nur den kompletten Ordner "Thunderbird" auf den neuen Rechner kopieren und ebenfalls in den ~/Library Ordner legen.
    Dann TB starten und deine Konten (und alles andere ist da).


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen und vielen Dank. Das hat auf Anhieb wunderbar geklappt.



    @Mapenzi
    Danke für den Hinweis. Ich war tatsächlich zunächst ordentlich verwundert, dass ich den "Library"-Ordner überhaupt nicht mehr sehen und finden konnte.