Adresse wird in Antwortmail nicht mehr automatisch eingefügt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Guten Morgen,


    seit dem gestrigen Update habe ich folgendes Problem: Ich bekomme eine Mail, möchte darauf antworten, aber die Absenderadresse wird nicht mehr automatisch in die Mail eingefügt. Das ist bei allen Mailkonten so, egal ob GMX, YAHOO, GOOGLE oder sonstwas. Ich muss also die jeweilige Adresse einkopieren oder eintippen - nicht gerade komfortabel. Gibt es zu diesem Problem evtl. schon eine Lösung?


    Vielen Grüße,
    Birgit

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit1907 ()

  • Hallo Birgit
    Ich hatte das Problem beim ersten Start beim Weiterleiten.


    Dann habe ich das Add On "More functions for addressbook" auf den neuesten Stand gebracht, jetzt geht's wieder.


    Falls du das Add On auch benutzt - geh mal in die Add ons und lasse nach updates suchen.


    Viel Erfolg!

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    Dankeschön für deine Antwort. Leider benutze ich dieses Add-On nicht, es wird mir bei der Add-On-Suche auch nichtmal angezeigt. Hm...
    Und ja, beim Weiterleiten besteht dieses Problem auch.


    Viele Grüße,
    Birgit

  • Hallo Birgit,


    mache zunächst einen Test im abgesicherten Modus von TB:
    die Umschalttaste drücken beim Start von TB.


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,


    Danke auch dir für deine Antwort.


    Im abgesicherten Modus wird die Adresse automatisch eingetragen. Heißt das, dass irgendein Add-On den Fehler verursacht?


    Viele Grüße,
    Birgit

  • Hallo graba,


    Danke, es war sogar noch einfacher! Vor 5 Minuten zeigte mir TB den Hinweis, dass das Add-On "Identity Chooser" aktualisiert werden muss. Das habe ich gemacht, TB neu gestartet, nun ist alles wieder okay!


    Viele Grüße,
    Birgit

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit1907 ()