1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch beim Verfassen von Nachrichten festlegen, wie?

• Klorix666
  • 14. Juni 2015 um 17:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SusiTux
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 18:13
    Zitat von chranke

Deshalb sehe ich schon langsam rot wenn das nun auch mit Thunderbird geschieht.

Du solltest vor allem mal auf dem Teppich bleiben. Mir selbst gefällt auch vieles nicht, was Mozilla macht. Vor allem der Firefox wird mir viel zu fett und überladen. Deshalb teste ich auch schon schon seit einiger Zeit andere Browser. So richtig rund sind die für meine Bedürfnisse aber auch (noch) nicht. Deshalb benutze ich meistens nach wie vor den Firefox.

Es würde mir dennoch nie in den Sinn kommen, die Entwickler als arrogant zu bezeichnen, zumal es vermutlich gar nicht die Entwickler sind sondern die Produktmanager, die das Produkt definieren. Es mag da durchaus eine Schnittmenge geben. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Beim Thunderbird trifft Deine Kritik noch weniger zu. Er wird Dir im Wesentlichen von Freiwilligen kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Leute verbringen eine großen Teil ihrer Freizeit damit, den Thunderbird in der Luft zu halten, während Du vielleicht gerade auf einer Party das Wochenende genießt und Hula-Hula tanzt.

Natürlich darf man auch Kritik äußern. Aber meiner Meinung nach nicht in diesem Stil und schon gar nicht wegen einer solchen Kleinigkeit wie diesem bug.

Wenn das für Dich so wichtig ist, dann schau Dir ruhig andere Mailclients an. Wir werden deshalb sicher nicht weinen. Du wirst sehen, dass die auch nur mit Wasser kochen.
    (Was übrigens Deine indirekte Kritik an Outlook betrifft: Ich kann dort keine Spielereien entdecken. Im Gegenteil, Outlook ist voll auf den professionellen Einsatz ausgelegt. Die Kontaktverwaltung, wie überhaupt die Integration in die MS-Umgebung mit Office, Lync usw. ist absolut super gelöst. Fragt sich nur, ob Du Dir ein AD leisten willst und es auch ans Laufen bekommst.)

Zitat von chranke

Da täuscht du dich, der 2 vote ist von mir,

Du könntest Dich auch an der Diskussion beteiligen, die Thomas D. dort angestoßen hat. Sie zeigt nämlich, dass die Dinge oftmals nicht so einfach sind, wie der Nabel der Welt sich das vorstellt. Vielleicht würde es Dir auch ganz gut tun, dort direkt mit einem der "arroganten" Entwickler zu kommunizieren. :mrgreen:

• pmm
    Junior-Mitglied
    • 19. Juni 2015 um 18:18

Hallo Susanne

Zitat von SusiTux

so sehr ich das verstehen kann, wie sollte denn eine praktikable Alternative aussehen? Thunderbird wird von Entwicklern aus unterschiedlichen Ländern weiterentwickelt.

Wahrscheinlich auch von Deutschen????

Sollen die alle Deutsch lernen?
    Alle Englisch???? Wenn schon ein Team aus veschiedenen Ländern arbeitet sollten ja auch div. Sprachen möglich sein.

Naja ich sehe schon ..... die wenigsten scheint es zu interessieren oder regen sich lieber über "rüde" Umgangstöne auf. Vielleicht sind auch einige heute etwas sensibler als üblich. Ich habe mir ja nicht alle Post durchgesehen und geschaut ob die Reaktionen so oder ähnlich hier stattfinden.

Schönes WE noch

Michael

• SusiTux
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 18:25

Die internationale Sprache ist nun einmal Englisch. Die beherrschen die Entwickler rund um die Welt. Die müssen ja auch miteinander kommunizieren. Wie soll das gehen, wenn nicht über eine gemeinsame Sprache?

P.S.: Bitte zitiere demnächst korrekt. So wie Du es gemacht hast, schreibst Du Deine Kommentare mir zu. Das möchte ich dann doch nicht.

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. Juni 2015 um 12:13

Hallo,

Zitat von Mapenzi

Dazu gibt es auch schon einen neuen Bug Report: Bug 1152912

Gerade habe ich zu diesem Problem einen weiteren Bug Report gefunden, der etwas früher erstellt wurde: Bug 1142705
    "Contacts sidebar doesn't remember the last selected address book after Bug 170270 checked in" .

An einem Bugfix wird offenbar gearbeitet, es gibt also Hoffnung, dass das Problem in einem der nächsten Updates behoben wird.

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juni 2015 um 14:19

Hallo,

zur Ergänzung und zum Eintragen: why does the address book in 'Write' default to all addresses?

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™