Erstellen eines Ordners unter LOKALE ORDNER

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:AVG 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall


    Seit dem letzten update lassen sich keine "Unterordner" unter LOKALE ORDNER erstellen. Warum nicht?

  • Guten Tag rfh, (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ...)


    Ich kann diesen Fehler ebenfalls nicht nachvollziehen. Sowohl in meinen IMAP-Konten, als auch in den "Lokalen Ordnern", gerade mal getestet. Funktioniert wie immer.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    auch hier kein Problem.
    Gibt es irgend eine Fehlermeldung beim Erstellen der Unterordner oder passiert einfach gar nichts?


    Gruß

  • Hallo an Alle,
    herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit Thunderbird nochmals neu aufgesetzt, jetzt ist das Problem mit den "Ordnern" unter "Lokale Ordner" nicht mehr vorhanden. Gruß.
    rfh