Anzeige Ganzer Tag in Lighting 4.0.0.1

  • Hi,


    seit der Aktualisierung auf TB 38.0.1 und Lightning 4.0.0.1 ist die Anzeige nicht mehr o.k. Der Breite der Zeile „Ganzer Tag“ ist in der Tages- und Wochenansicht gegenüber der Kopfzeile mit dem Datum und den Stundenspalten etwas breiter. Dadurch ist alles verschoben.


    Ich habe versucht dies über die Weite (width und max-width) in der Klasse „.multiday-view-header-time-spacer“ in userChrome.css einzustellen, aber es klappt einfach nicht.
    :(


    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich dies korrigieren kann?


    Anfragende Grüße


    Reiner



    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1

  • Hallo Graba,


    nein, da ist nichts dabei was hilft. :(


    Vorher war alles o.k., jetzt stimmt es weder mit dem Default Theme noch mit TT DeepDark 10.0.2, noch mit Walnut2 2.0.27 ...



    Wie zu sehen ist, ist es beim Default Theme genau anders herum: Hier ist die Spalte der Zeitanzeige breiter als bei Walnut2.



    Seufzende Grüße


    Reiner

  • Woher hast du den Text 'Ganzer Tag'? Im original Lightning ist der nicht eingebaut.

  • seit der Aktualisierung auf TB 38.0.1 und Lightning 4.0.0.1 ist die Anzeige nicht mehr o.k

    Hallo,
    was für Erweiterungen hast Du außer Lightning noch aktiv?
    Starte Thunderbird einmal nur mit Lightning und dem default Thema.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo Reiner,


    bei mir ist die Verschiebung der Spalten eben auch passiert und dann war sie wieder weg. Es hat erst ein bisschen gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass es daran liegt, dass der Scrollbalken, der ggf. ganz rechts neben den einzelnen Spalten Platz braucht, manchmal komplett weggelassen wird und die Spalten dann auf die ganze Breite des Fensters verteilt werden.


    Wann genau der Scrollbalken tatsächlich verschwindet, habe ich nicht rekonstruieren können, aber wenn Du z.B. das Fenster verkleinerst, um den Scrollbalken zu erzwingen oder mehrere Kalender anwählen kannst, um mehr Termine in den Bereich zu "schubsen", dann werden die Spalten-Ausrichtungen wieder einheitlich mit den darunterliegenden.
    Interessanterweise bleibt der Platz für den Scrollbalken auch dann "reserviert" wenn man danach wieder weniger Termine im Bereich hat (z.B. wieder Kalender abwählt).


    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen und vielleicht die Entwicklern auf die Spur des - schon etwas merkwürdigen - Phänomens bringen.


    Gruß Katharina


    Windows 7 64bit
    Thunderbird 38.1.0
    Erweiterungen:
    Allow HTML Temp 3.6.4
    Calendar Tweaks 6.1
    CuteButtons - Crystal SVG 0.3.8.1-signed
    Display Mail User Agent 1.7.0
    Get Selected Mails 0.10.0
    Lightning 4.0.1.2
    Manually Sort Folders
    Mark All Read Button 0.7.1
    MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.1.2.1-signed
    Provider for Google Calendar 1.0.4
    Quote Highlight 1.07
    Restart application 1.2.1.1-signed
    Signature Switch 1.6.13
    Slim Add-ons Manager 10.1-signed
    StartupMaster 1.6.1-signed
    Timeline 0.5
    Year View 0.4.5