1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Volle Ordner ohne Nachrichten

  • AK_CCM
  • 16. Juni 2015 um 17:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • AK_CCM
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    4. Jun. 2007
    • 16. Juni 2015 um 17:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Wind 8.1 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Sysprovide
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Bordmittel

    Hallo zusammen,

    letztes Jahr habe ich in TB zwei Konten zu einem Konto zusammengeführt. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich genau vorgegangen bin. Seither gibt es einige Ordner, die Speicherplatz beanspruchen, aber keine Nachrichten enthalten. Mir geht es vor allem um den zweiten Posteingang-Ordner, weil mir vom letzten Jahr die eingegangenen E-Mails einiger Monate fehlen. Die würde ich gerne haben.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Gruß, Andreas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2015 um 17:41
    • #2

    Hallo,
    ist eigentlich kein Wunder, denn deine Ordner sind viel zu groß und vermutlich beschädigt oder wurden nie komprimiert.
    Komprimiere aber erst dann, wenn du sicher bist, dass du evtl. Mails, die sich darin befinden könnten, noch brauchst.
    Mit anderen Worten: deine Mails sind noch da, aber nicht mehr sichtbar, denn Thunderbird löscht fast niemals Mails sondern markiert sie nur als gelöscht. D.h. wenn du Mails verschiebst, haben sich diese danach verdoppelt und das geschieht auch beim Löschen.
    ZUr Wartung von Thunderbird:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…enverlust_droht!
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Wir selbst raten, Posteingänge leer(!) zu halten ich selbst, alle anderen Ordner nicht größer als 800 MB zu halten, auch wenn sie theoretisch 4 GB aushalten sollen.

    Gruß

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.687
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Juni 2015 um 12:31
    • #3
    Zitat von AK_CCM

    letztes Jahr habe ich in TB zwei Konten zu einem Konto zusammengeführt. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich genau vorgegangen bin.

    Hallo,

    möglicherweise hast du "Gruppierte Ordner" verwendet, d.h. nur die Anzeigen zusammen geführt und nicht die Konten selber. Klar kann man auch Konten zusammen führen, aber das ist wirklich etwas Anderes. Du siehst, es kommt nicht selten auf präzise Wortwahl an, damit dein Gegenüber überhaupt eine Chance bekommt, dich zu verstehen.

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™