Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Outlook
* Eingesetzte Antivirensoftware: Trend Micro Titanium
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne Firewall
Hallo zusammen,
Ich habe mir die Thunderbird-Desktopapp eingerichtet, aber die synchronisierung bzw. das Runterladen von einzelnen E-mails geht extrem langsam. Manche Ordner meines Outlook-Accounts werden nicht vollständig runtergeladen. Ich bekomme stattdessen folgende Fehlermeldung:
Mein Netztwerk ist in Ordnung. Ich habe versucht ein POP3-Konto einzurichten, das hat auch funktioniert. Allerdings ist es im Gegensatz zum IMAP wesentlich unpraktischer, weil ich meine Ordner und E-mails auf mehreren Geräten sortiert haben will. Außerdem lädt Thunderbird mit dem POP3 lediglich den Posteingang runter. Aus diesem Grund will ich IMAP zum Laufen bringen aber da kommen lauter solcher Fehlermeldungen und es dauert Ewigkeiten. Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
Gruß,
David