Nur eine Email wird immer wieder geladen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows8
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast

Hallo,
    seit ein paar tagen wird vom server immer nur eine email heruntergeladen und das zum teil im minutentakt!

hoffe Ihr Könnt mir helfen
    gruß Benny

• Hallo,

versuche zunächst mal, die widerspenstige Mail direkt auf dem Server (Webmail) deines Konto bei Strato zu löschen.
    Wenn das nicht funktioniert, gehe ins Menü "Hilfe" (von TB) > Infos zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen, dann beende TB
    Im Profilordner "xxxxxxxx.default" suche und lösche die Datei "postate.dat" und starte TB wieder.
    TB lädt jetzt sämtliche noch auf dem Server befindlichen Nachrichten herunter, insbesondere, wenn du in den Server-Einstellungen das Belassen von Nachrichten auf dem Server für einen bestimmten Zeitraum eingestellt hast.
    Möglicherweise entstehen dabei Duplikate im Posteingang, die du entfernen kannst.

Gruß

• hat leider nicht geklappt!
    konnte nicht auf den stratoserver und die mail löschen!
    dann habe ich die datei nicht gefundne welche du mir genannt hast...
    und eine neuinstallation von thunderbird hat auch nichts gebracht komischerweise waren alle emails wieder da im thunderbird obwohl ich es gelöscht hatte

• neuinstallation von thunderbird hat auch nichts gebracht

Bringt so gut wie nie etwas, weil Thunderbird Programm und Daten streng trennt.

dann habe ich die datei nicht gefundne welche du mir genannt hast...

Dann suche einfach mal mit der Windowssuche die Datei popstate.dat. Wer ein POP-Konto hat, hat mindestens eine. Hier hat sich bei Mapenzi ein Schreibfehler eingeschlichen.

alle emails wieder da im thunderbird obwohl ich es gelöscht hatte

Siehe meine erste Antwort.

Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Pfad des Profils:
    Profile verwalten (Anleitungen)

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw