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Nur eine Email wird immer wieder geladen

  • Bullster
  • 17. Juni 2015 um 16:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bullster
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Jun. 2015
    • 17. Juni 2015 um 16:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows8
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast

    Hallo,
    seit ein paar tagen wird vom server immer nur eine email heruntergeladen und das zum teil im minutentakt!

    hoffe Ihr Könnt mir helfen
    gruß Benny

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
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    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 17. Juni 2015 um 17:16
    • #2

    Hallo,

    versuche zunächst mal, die widerspenstige Mail direkt auf dem Server (Webmail) deines Konto bei Strato zu löschen.
    Wenn das nicht funktioniert, gehe ins Menü "Hilfe" (von TB) > Infos zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen, dann beende TB
    Im Profilordner "xxxxxxxx.default" suche und lösche die Datei "postate.dat" und starte TB wieder.
    TB lädt jetzt sämtliche noch auf dem Server befindlichen Nachrichten herunter, insbesondere, wenn du in den Server-Einstellungen das Belassen von Nachrichten auf dem Server für einen bestimmten Zeitraum eingestellt hast.
    Möglicherweise entstehen dabei Duplikate im Posteingang, die du entfernen kannst.

    Gruß

  • Bullster
    Mitglied
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    3
    Mitglied seit
    17. Jun. 2015
    • 18. Juni 2015 um 17:38
    • #3

    hat leider nicht geklappt!
    konnte nicht auf den stratoserver und die mail löschen!
    dann habe ich die datei nicht gefundne welche du mir genannt hast...
    und eine neuinstallation von thunderbird hat auch nichts gebracht komischerweise waren alle emails wieder da im thunderbird obwohl ich es gelöscht hatte

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2015 um 18:42
    • #4
    Zitat von Bullster

    neuinstallation von thunderbird hat auch nichts gebracht

    Bringt so gut wie nie etwas, weil Thunderbird Programm und Daten streng trennt.

    Zitat von Bullster

    dann habe ich die datei nicht gefundne welche du mir genannt hast...

    Dann suche einfach mal mit der Windowssuche die Datei popstate.dat. Wer ein POP-Konto hat, hat mindestens eine. Hier hat sich bei Mapenzi ein Schreibfehler eingeschlichen.

    Zitat von Bullster

    alle emails wieder da im thunderbird obwohl ich es gelöscht hatte

    Siehe meine erste Antwort.

    Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Pfad des Profils:
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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