Besuchter Link - Farbe ändern

  • Thunderbird-Version: 38.0.1
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX
    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 8.0
    Firewall: Windows eigene


    Hallo zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass die Farbe eines besuchten Links andersfarbig ist als zuvor in der Thunderbird Version 31.7.0


    Wenn ich eine Email bekomme, die einen Link enthält, sieht der Link so aus:


    [IMG:http://www11.pic-upload.de/thumb/18.06.15/ottupr7rq6gn.jpg]


    Wenn ich diesen Link angeklickt habe, sieht der Link so aus:


    [IMG:http://www11.pic-upload.de/thumb/18.06.15/5agbun9lalrx.jpg]



    Frage:
    Kann ich die Farbe des besuchten Links ändern? Falls ja, wie?


    Einmal editiert, zuletzt von Mental () aus folgendem Grund: Alte TB-Version korrigiert

  • Hilft nicht wirklich, denn:


    Die Einstellung für nicht besuchte Links ist browser.anchor_color
    Die Einstellung für die aktive Links ist browser.active_color


    Passt beides nicht, denn ich möchte ja, dass sich der besuchte Link in eine andere Farbe ändert.
    Von momentan Violett in z.B. Rot


  • @Mental, soweit ich weiß ändert man das in den Einstellungen seines Standardbrowsers. Dort muß dann "Hover" aktiviert werden; im IE sind es standarmäßig Windowsfarben. -- Geht auch ohne "Hover" zu aktivieren.


  • Steht bei Firefox so:


    Besucht - Rot


    Ändert aber nix an der momentanen Farbe der besuchten Links.


    Die about:config Einstellung bei TB wirkt sich aber auf die Linkfarben aus. Nur nicht für besuchte Links, da keine passende Einstellung gefunden.