TB 38.0.1 kleines "+" (bzw. "-") in der Nachrichtenansicht zum schnellen Umschalten der Anzeige der Kopfzeilen verschwunden?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: WinXP-SP3
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): viele (GMX, Strato, T-Online)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Wie schon im Titel beschrieben - mit dem Update auf 38.0.1 ist das kleine "+" im Nachrichtenfenster zum schnellen (temporären) Umschalten der Kopfzeilenansicht verschwunden.


    Ich habe leider keine Einstellmöglichkeit gefunden, wo ich das wieder aktiviren kann.


    Diese Option habe ich sehr oft genutzt, um bei möglicherweise suspekten Mails mal schnell alle Kopfzeilen anzuschauen zu können (in den Einstellungen habe ich sonst "normal" eingestellt).


    Bin für Tipps sehr dankbar, denn das Umschalten über die Einstelloptionen ist sehr nervig.

  • Deine Vermutung war richtig, das Add-On "CompactHeader" hatte ich aktiv.


    Habe das Add-on jetzt mal deaktiviert aber das Problem besteht weiterhin!

  • mit deaktiviertem "CompactHeader 2.1.0"


    [IMG:http://abload.de/img/2015-06-19_140607mnkwr.jpg]


    mit aktiviertem "CompactHeader 2.1.0"


    [IMG:http://abload.de/img/2015-06-19_140729d4j8l.jpg]



    Demnach funktioniert es, bei mir jedenfalls, einwandfrei mit TB 38.0.1

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Ja, genau das wars! Vielen herzlichen Dank!


    Ich hatte nicht erwartet, dass ich dieses Add-on extra händisch updaten muss.