Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo Forum,
mein Problem ist Folgendes: Ich nutze Thunderbird, soviel ich weiß auch die neueste Version auf Windows 7. Ich verwalte mit Thunderbird mehrere Konten, das Problem tritt aber nur bei dem einen Konto auf, welches meine beruflichen Mails enthält. Anders als an meinem Arbeitsplatz, wo ich ebenfalls Thunderbird verwende, werden die Nachrichten, egal ob gelesen oder ungelesen, nach und nach aus dem Posteingang entfernt. Automatisch. Ich habe in den Konten-Einstellungen nachgesehen und dort sind überall die Häkchen, dass nichts gelöscht werden soll. Gestern Abend war die älteste Mail dieses Kontos vom 17.06.2015. Und so geht das immer weiter. Es ist jetzt nicht soooo schlimm, weil ich die Mails ja an meinem Arbeitsplatz habe, es nervt nur. Wenn ich von zu Hause aus arbeite, brauche ich vielleicht mal irgendwann eine ältere E-Mail.
Heute Abend kann ich ein Screenshot von den Konten-Einstellungen machen und hier zeigen. Vielleicht weiß aber vorher schon jemand Rat??
Viele Grüße,
Xantoxx