TB merkt sich das Adressbuch nicht mehr

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!


    Beim Verfassen einer Nachricht erscheint bekanntlich links die Kontakte-Spalte mit dem voreingestellten Adressbuch (bei mir normalerweise "Persönliches Adressbuch"). Nach dem Update auf TB 38.0.1 war plötzlich "Alle Adressbücher" eingestellt. Stelle ich das um, erscheint beim nächsten Start von TB wieder "Alle Adressbücher". So muss ich das Adressbuch jedes Mal neu wählen, was ziemlich lästig ist. Gibt es da einen Trick?


    Danke im Voraus!

  • Hallo,

    Gibt es da einen Trick?

    Nein, bislang nicht.
    "Alle Adressbücher" ist ein neues Feature der v38.0.1.
    Dazu wurde inzwischen der Bug 1142705 erstellt.
    Wahrscheinlich wird die Möglichkeit, ein ausgewähltes AB zu memorieren, in einem der nächsten Updates wiederhergestellt.


    Gruß