1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update Daten des ersten Quartales 2015 verloren?

  • milan22926
  • 2. Juli 2015 um 17:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • milan22926
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jul. 2015
    • 2. Juli 2015 um 17:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Mc Afee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Mc Afee

    Hallo,
    zufällig ist mir nach dem Update auf 31.7.0 aufgefallen, daß alle Dokumente mit Datum des ersten Quartales 2015 in keinem Verzeichnis mehr zu finden sind, wie von magischer Hand gelöscht??? Oder habe ich irgendeine Einstellung vorgenommen, daß diese Auswirkung hat?
    Beste Grüße
    MLa

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2015 um 18:12
    • #2

    Hallo milan

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal im T-Online E-Mail-Center unter Ordnerverwaltung nach, welche Aufbewahrungsdauer dort steht. Bei neu eingerichteten Ordnern sind das afaik nur 90 Tage und du musst das umstellen auf z.B. unbegrenzte Dauer.

    War es das? Sonst prüfe in TB den Konten-Einstellungen unter Speicherdauer und bei den einzelnen Ordnern unter Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz die Einstellungen.
    Dem Mc Afee hast du hoffentlich verboten, im TB-Profil zu scannen?

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • milan22926
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jul. 2015
    • 5. Juli 2015 um 11:05
    • #3

    Ein Hallo an den Super Moderator, wo auch immer!,

    und ein dickes "Danke schön" für den Hinweis, auf den ich bisher nicht gekommen bin. Hätte mir eigentlich auch bei ruhigem Nachdenken kommen müssen. Egal, die eMail Einstellungen/ Speicherverwaltung von 90 Tage auf unbegrenzt umgeschaltet. Jetzt sollten die eMails vom II. Quartal erhalten bleiben. Ich liege doch richtig mit der Annahme, daß die Daten des I.Quartales hoffnungslos verloren sind.... Und leider hebe ich meine Thunderbird Datensicherungen jeweils nur einen Monat auf! Zu dumm.
    Gut, daraus ergibt sich eine andere Frage: wo kann ich eMails mit Anhängen, die wichtig beispielsweise zur Dokumentation von Vorgängen sind, archivierend exportieren nach....? Irgendwann einmal muß man Thunderbird kapazitätsmäßig aufräumen, es muß eine Möglichkeit geben, wichtige eMails ausserhalb von Thunderbird und T-Online Zugriffen zu exportieren, diese über andere Formate wie txt oder doc lesen oder ggf wieder einspielen zu können? Sicherlich hat auch hier jemand einen Rat. Dank im voraus!

    Sommerlich heiße Grüße aus dem sonst kühleren Schleswig-Holstein
    MLa

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.769
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. Juli 2015 um 13:03
    • #4
    Zitat von milan22926

    wo kann ich eMails mit Anhängen, die wichtig beispielsweise zur Dokumentation von Vorgängen sind, archivierend exportieren nach....?

    Hallo,

    das WO entscheidest du allein nach Speicherkapazit deiner Festplatten, NAS oder was auch immer.
    Das WIE hingegen ist vergleichweise einfach: rechte Maustaste auf die betreffenden Mails, Speichern unter, das EML-Format ist exakt für E-Mails gedacht.
    Einzelne Mails kannst du sogar aus dem TB heraus in den Zielordner ziehen, dann werden sie dort als EML-Datei abgelegt; das funktioniert aber leider nicht mit mehreren Mails auf einmal.

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™