Websuche in Thunderbird

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1


    Hallo zusammen,


    was bitte muss in Thunderbird konfiguriert werden, dass die Websuche in einem neuen Tab in Thunderbird und nicht in Firefox dargestellt wird?


    Besten Dank!

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,


    das geht nur mit Hilfe einer Erweiterung: ThunderBrowse. Ob diese Erweiterung allerdings noch mit Thunderbird 38 funktioniert, weiß ich nicht.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Michael,


    eigentlich musste bislang nichts konfiguriert werden, denn die Ergebnisse einer Websuche wurden in der v31 noch in einem neuen Tab in Thunderbird angezeigt:
    https://support.mozilla.org/de/kb/websuche-mit-open-search
    Ich habe "Open search" eben in der v38.0.1 getestet, wobei die Ergebnisse immer in einem neuen Tab in Firefox angezeigt werden.
    Im Konfig Editor habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden, mit dem das geändert werden könnte.


    Gruß

  • Danke Jungs, für Euro Infos!


    Wenn auch bei Euch die Suche in FF anstatt in einem neuen TB-Tab ausgeführt wird dann liegt der Umstand nicht an meinem TB. Allerdings hat meine Web-Recherche keinen Hinweis gefunden, dass Open-Search in Verbindung mit einem TB-Tab in den letzten TB-Versionen abgeschafft wurde.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490