Hallo zusammen,
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: WIn 7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Zimbra-Mailserver
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG (TB ist in Ausnahme)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
ich habe heute auf die Version 38.1.0 upgedated -> leider funktioniert seitdem mein IMAP Konto nicht mehr. Es empfängt keine neue Mails. Ich habe es mit einer anderen Version probiert da geht es - als ich etwas mit den Servereinstellung probiert habe -> bekomme ich die Meldung, dass der Server anscheinend die Authentifizierungsmethode nicht unterstützt - Es ging aber Jahrelang so und andere Mailclients können mit den Einstellungen auf dieses konto zugreifen...
Die Frage ist, was ist bei Version 38.1.0 anders als bei den Vorgängern und gibt es dazu ein workaround?
Edit:
Der zugriff über TB auf ein anderes Konto des gleichen Mailservers funktioniert (auch Imap, gleiche Einstellungen nur anderer User).
Der Posteingang des Konto wo nicht geht hat 400MB und das andere 60MB - andere Unterschiede habe ich nicht gefunden...
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Ane