Hallo Zsm.,
habe seit ungefähr 2 Jahren den Thunderbird in Betrieb, nie hatte ich Probleme damit. Habe plötzlich keine Möglichkeit mehr, eine Email zu versenden(Fehlermeldung siehe Bilder- Timeout) . Vorher ging der Empfang und das Senden, doch nun funktioniert das Senden nicht mehr. Habe mich mit meinem LIVE Account unter live.de angemeldet und getestet und dort funktioniert alles. ( Internet funktioniert, Empfang von Emails funktioniert) Ich habe nochmal das Konto über den Einrichtungs-Assistenten eingerichtet, aber dies hat leider auch nichts gebracht.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: neues Version vom Thunderbird
* Betriebssystem + Version: XP neuste Servicepack
* Kontenart (POP / IMAP): weiss ich leider nicht(siehe Bilder)
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Live/Outlook
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Antivir