1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HILFE! Emails empfangen (JA) Emails versenden (Nein)

  • plissken90
  • 25. Juli 2015 um 21:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • plissken90
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jul. 2015
    • 25. Juli 2015 um 21:38
    • #1

    Hallo Zsm.,

    habe seit ungefähr 2 Jahren den Thunderbird in Betrieb, nie hatte ich Probleme damit. Habe plötzlich keine Möglichkeit mehr, eine Email zu versenden(Fehlermeldung siehe Bilder- Timeout) . Vorher ging der Empfang und das Senden, doch nun funktioniert das Senden nicht mehr. Habe mich mit meinem LIVE Account unter live.de angemeldet und getestet und dort funktioniert alles. ( Internet funktioniert, Empfang von Emails funktioniert) Ich habe nochmal das Konto über den Einrichtungs-Assistenten eingerichtet, aber dies hat leider auch nichts gebracht.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: neues Version vom Thunderbird
    * Betriebssystem + Version: XP neuste Servicepack
    * Kontenart (POP / IMAP): weiss ich leider nicht(siehe Bilder)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Live/Outlook
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Antivir

    Bilder

    • fehlermeldung1.JPG
      • 87,92 kB
      • 1.005 × 754
    • Fehlermeldung2.JPG
      • 141,74 kB
      • 1.020 × 755
    • Fehlermeldung3.JPG
      • 107,41 kB
      • 787 × 681

    Einmal editiert, zuletzt von graba (25. Juli 2015 um 23:04) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juli 2015 um 21:56
    • #2

    Hallo,
    meine Vermutung ist, dass es an Avira liegt.
    Schalte den kompletten Mailschutz aus und auch einen ectl. vorhandene Überprüfung verschlüsselter Mails.

    Dann
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bedenke, dass in Windows ab Vista Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
    Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.

    Also Win-Taste + R
    cmd eintippen
    OK
    Dort eingeben:
    telnet smtp-mail.outlook.com 587

    Was antwortet der Server?

    Gruß

  • plissken90
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jul. 2015
    • 25. Juli 2015 um 23:35
    • #3

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es wurde kein Update oder das virenprogramm in irgendeiner Art und Weise geändert. Deswegen kann ich mir das kaum vorstellen. Desweiteren habe ich nur xp als Betriebssystem, kann ich das damit trotzdem testen ?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Juli 2015 um 10:28
    • #4

    Hallo,

    Zitat von plissken90

    oder das virenprogramm in irgendeiner Art und Weise geändert. Deswegen kann ich mir das kaum vorstellen.

    falls das sog. Antivirenprogramm nicht täglich Updates erhalten sollte, könnte man es in die Tonne "kloppen". Und wenn jemand vom Team meint, dass ein solches Programm durchaus ein Problem verursachen kann, dann beruht dies auf der bisher gemachten Erfahrung. Deshalb ist es sinnvoll, die als Hilfe gedachten Vorschläge einfach mal in die Tat umzusetzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Juli 2015 um 10:33
    • #5
    Zitat von plissken90

    Desweiteren habe ich nur xp als Betriebssystem, kann ich das damit trotzdem testen ?

    Ja.

    Gruß

  • plissken90
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jul. 2015
    • 27. Juli 2015 um 17:40
    • #6

    Hallo,

    habe gerade den Befehl ausgeführt, doch leider ist der Server nicht erreichbar. Obwohl eine Internetverbindung steht.

    Bilder

    • Fehlermeldung_CMD.JPG
      • 30,3 kB
      • 639 × 243
  • Bagalut
    Gast
    • 27. Juli 2015 um 17:46
    • #7

    Kein Wunder. Du hast den Servernamen falsch geschrieben.

  • plissken90
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jul. 2015
    • 27. Juli 2015 um 18:07
    • #8

    haha, peinlich. Aber auch mit der richtigen Schreibweise kein Erfolg.

  • Bagalut
    Gast
    • 28. Juli 2015 um 19:45
    • #9
    Zitat von mrb

    Was antwortet der Server?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™