Probleme beim Einloggen

  • Liebes Thunderbird Team,


    seit Kurzem habe ich Probleme beim Einloggen ins Forum. Ich muss jedes Mal ein neues Kennwort anfordern und eine, meist einfache, Frage beantworten. Danach funktioniert das Einloggen fast immer. Eine Antwort allerdings gebe ich immer falsch an. Die Frage lautet: "Wie heißt das E-Mail Programm Mozilla...?" Weiß jemand die genaue Antwort. Ich nahm an, die Antowrt lautet "Mozilla Thunderbird". Aber das stimmt nicht. Kann jemand helfen?


    Gruß
    Marlan


    PS: Wenn ich nicht gleich auf Eure Antwort eingehe, dann liegt es daran, dass ich mal wieder Einloggprobleme habe.

  • Hallo,


    hmm, die Antwort auf die Frage ist m.E. schon richtig ?(


    Aber wieso musst du jedes Mal ein neues Kennwort anfordern? Änderst du es denn nach dem Einloggen dann nicht?

  • Lieber rum,


    danke für Deine Antwort.
    Ich würde gern mein Kennwort ändern. Aber ich muss ja in meinem Profil mein bestehendes Kennwort eingeben. Was immer ich eingebe (ich sehe es ja nicht), ist falsch.Ich bin der Meinung, immer das vorangegangene Kennwort, das ich von Thunderbird anforderte, eingegeben zu haben. Nach meinem Verständnis ist das dann ja das aktuelle. Offenbar aber nicht.
    Ich trau' mich schon gar nicht mehr, in meinen Benutzerdaten herumzufuhrwerken aus Angst, mich gar nicht mehr anmelden zu können.
    Irgendetwas mache ich falsch!


    Gruß
    Marlan

  • Ich nahm an, die Antwort lautet "Mozilla Thunderbird". Aber das stimmt nicht. Kann jemand helfen?

    Kann es sein das man hier nur Thunderbird eingeben muss?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Liebe Melly, lieber edvoldi,


    1) ich melde mich mit Marlan und dem Kennwort an, das ich von Thunderbird bekomme. Ins Forum komme ich nur dann, wenn ich auf eine Frage antworte.
    Mein bestehendes Kennwort ist ja dann das Kennwort, das ich von Thunderbird vor der aktuellen Anmeldung bekam. Nach meiner Logik.
    Beispiel: Ich hatte bisher das Kennwort XyZ123 und bekomme jetzt das Thunderbird-Kennwort aBc456, dann lautet mein bestehendes Kennwort XyZ123 oder nicht?


    2) Thunderbird funktioniert bei mir nicht.


    Gruß
    Marlan

  • Hallo,


    wenn du von der Website ein neues Passwort bekommst, ist das das aktuelle, also in deinem Beispiel aBc456 und das musst du eingeben und dann weiter unten dein neues gewünschtes Passwort. Das muss min einen Klein- und Großbuchstaben und eine Zahl enthalten und 8 Stellen lang sein, also z.B. Thunderbird2


    Ins Forum komme ich nur dann, wenn ich auf eine Frage antworte.

    ich habe das jetzt mal getestet und ich bekomme eine Mail mit einem neuen Passwort und das wars, damit kann ich mich anmelden. Dann unter Einstellungen Verwaltung auf Passwort ändern gehen, dass per Mail erhaltene PW als aktuelles und mein Wunschpasswort weiter unten zwei Mal eingeben und absenden.

  • Lieber rum,


    danke für Deine Hilfe. Jetzt weiß ich auch, was ich falsch mache: Ich nahm stets das vorangegangene Kennwort.
    Ich gab noch kein neues Passwort ein, weil ich momentan mein bestehendes nicht kenne. Muss ich zuerst in meinen Unterlagen suchen.
    Ich forderte kürzlich innerhalb einer halben Stunde ca. vier neue Kennwörter an. Welches davon das bestehende ist, muss ich zuerst herausfinden. Und das kann dauern. Aber wie Du sagst: "Es wird schon!"


    Liebe Grüße
    Marlan


    PS: Das Thema ist somit erledigt. Wo kann ich es markieren? Fand gerade die Markierung "erledigt". Nochmals danke für Eure Unterstützung.

  • Hallo,


    ich möchte mal bezüglich des Fragen-Captchas eine Rückmeldung geben. Die Frage nach dem Namen des E-Mail-Programms kann man mit folgenden Antworten korrekt bewältigen:


    Thunderbird
    Mozilla Thunderbird
    Thunderbird Mail
    Thunderbird Email
    Thunderbird mail
    Thunderbird email
    Thunderbird E-Mail


    Ich denke, dies sollten ausreichend Treffermöglichkeiten sein. Warum beim Thread-Ersteller die Antwort nicht geht, ist mir ein Rätsel.