Upgrade von Win7 auf Win10 was beachten?

  • Habe leider nichts finden können im Forum daher Frage ich einmal.


    Ich möchte anfangen bei meinem Laptop das Upgrade von derzeit Windows 7 Pro auf Windows 10.


    Muss ich was spezielles beachten bzw. sicherungen anlegen um nach dem Upgrade auf Windows 10 weiter Thunderbird zu nutzten wie ich es momentan mache?


    Momentan verwalte ich 6 Email konnten über Thunderbird und dieses sollte auch möglich sein nach dem Upgrade.


    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.


    Gruß Dirk



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:Win7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Antivire
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows

  • Hallo,  >so viel Zeit nehme ich mir gerne


    Ich würde zumindest eine Kopie des Profils machen, dann kann nichts passieren. Bei mir lief das Upgrade auf dem Laptop unter Win 8.1 pro problemlos und TB und Firefox haben anstandslos gearbeitet.
    Achtung: achte auf die Frage nach dem Standardprogrammen und stelle das gleich auf TB und evtl Fx um, sonst suchst du dich nachher bei Win 10 wund :motz: 


    Btw: bei solchen Updates/Upgrades kann immer was daneben gehen, deshalb habe ich zuvor ein komplettes Image meiner Platten gemacht...

  • Hallo DirkF,


    Wenn ich nach den Standardprogrammen gefragt werde ist dann schon TB und FX vorgegeben?


    ich schätze mal eher, dass die Microsoft-eigenen Produkte beim Installationsprozess voreingestellt sind. rum schrieb ja nicht umsonst (in fett hervorgehoben)


    Achtung: achte auf die Frage nach dem Standardprogrammen und stelle das gleich auf TB und evtl Fx um, sonst suchst du dich nachher bei Win 10 wund :motz: 


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • So wie es aussieht hat alles geklappt.
    Ich musste nicht einmal etwas zurück spielen.
    Lediglich die gelöschten Programme mussten neu installiert werden.


    Gruß Dirk