1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Upgrade von Win7 auf Win10 was beachten?

  • DirkF
  • 18. August 2015 um 11:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DirkF
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    119
    Mitglied seit
    14. Mai. 2009
    • 18. August 2015 um 11:50
    • #1

    Habe leider nichts finden können im Forum daher Frage ich einmal.

    Ich möchte anfangen bei meinem Laptop das Upgrade von derzeit Windows 7 Pro auf Windows 10.

    Muss ich was spezielles beachten bzw. sicherungen anlegen um nach dem Upgrade auf Windows 10 weiter Thunderbird zu nutzten wie ich es momentan mache?

    Momentan verwalte ich 6 Email konnten über Thunderbird und dieses sollte auch möglich sein nach dem Upgrade.

    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

    Gruß Dirk


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:Win7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Antivire
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. August 2015 um 18:27
    • #2

    Hallo, >so viel Zeit nehme ich mir gerne

    Ich würde zumindest eine Kopie des Profils machen, dann kann nichts passieren. Bei mir lief das Upgrade auf dem Laptop unter Win 8.1 pro problemlos und TB und Firefox haben anstandslos gearbeitet.
    Achtung: achte auf die Frage nach dem Standardprogrammen und stelle das gleich auf TB und evtl Fx um, sonst suchst du dich nachher bei Win 10 wund :motz:

    Btw: bei solchen Updates/Upgrades kann immer was daneben gehen, deshalb habe ich zuvor ein komplettes Image meiner Platten gemacht...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DirkF
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    119
    Mitglied seit
    14. Mai. 2009
    • 20. August 2015 um 09:06
    • #3

    Vielen Dank für deine Antwort und deine Zeit,

    ich habe eine Kopie des ganzen Ordner von Thunderbird gemacht wie es auch in den FAG steht.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen

    Wenn ich nach den Standardprogrammen gefragt werde ist dann schon TB und FX vorgegeben?

    Habe gestern bereits ein Festplatten Image mit Acronis gemacht.

    Gruß Dirk

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 20. August 2015 um 09:09
    • #4

    Hallo DirkF,

    Zitat von DirkF

    Wenn ich nach den Standardprogrammen gefragt werde ist dann schon TB und FX vorgegeben?


    ich schätze mal eher, dass die Microsoft-eigenen Produkte beim Installationsprozess voreingestellt sind. rum schrieb ja nicht umsonst (in fett hervorgehoben)

    Zitat von rum

    Achtung: achte auf die Frage nach dem Standardprogrammen und stelle das gleich auf TB und evtl Fx um, sonst suchst du dich nachher bei Win 10 wund :motz:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. August 2015 um 10:56
    • #5

    Hallo,


    Zitat von Feuerdrache

    dass die Microsoft-eigenen Produkte beim Installationsprozess voreingestellt sind. rum schrieb ja nicht umsonst...

    so ist es!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DirkF
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    119
    Mitglied seit
    14. Mai. 2009
    • 20. August 2015 um 18:15
    • #6

    So wie es aussieht hat alles geklappt.
    Ich musste nicht einmal etwas zurück spielen.
    Lediglich die gelöschten Programme mussten neu installiert werden.

    Gruß Dirk

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™