Falscher Tag im Kalender??

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: ?? nichts verändert nach dem update auf 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7,64
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hi,
    gerade sehe ich dass im Kalender heute (Do, 20. Aug.) bereits morgen (Fr. 21. Aug.) ist:


    Ich habe im Kalender nichts an den Einstellungen geändert, nur einmal einen Termin eingetragen, um zu sehen, wie das so funktioniert.
    Jemand mit einer Idee, was da passiert?
    Gooly
    PS: Warum ist mein png- file rechts(es fehlt eine 8 für :28) und links (die 2 ist eigentlich komplett) beschnitten?

  • Hallo,


    leider kann man nicht sehen, was unter Neuer Termin angezeigt wird. Steht da der Wochentag oder Heute?
    Klick mal auf den Links-Pfeil neben Freitag

  • Naja es ist kein Termin eingetragen weder für heute (Do.) noch für morgen (Fr.)
    Es sollte (meine Erwartung) das heutige Datum (Do.) angezeigt werden, aber es zeigt mir Fr.?
    Übrigens das Datum rechts ist das der Win 7 Minianwendung Digitalclock, die das Datum aus dem PC zieht.
    Gooly


    PS: Wenn man auf das Bild klickt kriegt man auch die fehlenden Teile zu sehen!

  • Wenn ich auf den kleinen Kreis klicke sehe ich heute (Do.)
    Vielleicht habe ich dann wohl auf eines der schwarzen Dreiecke geklickt, ohne es gemerkt zu haben.
    Ich habe Lightning noch nie berührt, aber einen Tag Unterschied durch eine andere Zeitzone hätte ich wohl nicht ;)
    Danke, Gooly

  • Hallo,

    kann man nicht sehen, was unter Neuer Termin angezeigt wird.

    das meinte ich nicht, sondern was unterhalb steht.
    Denn damit

    Vielleicht habe ich dann wohl auf eines der schwarzen Dreiecke geklickt, ohne es gemerkt zu haben.

    hast du auf Freitag umgeschaltet und dann steht das auch unterhalb von "Neuer Termin", ansonsten steht da Heute und dann Morgen...

  • Hmm,
    das kann ich jetzt nicht mehr feststellen.


    Seither ist aber alles ok und - mit heutigem Datum (Sa. 22.) - unter Neuer Termin steht Heute, Morgen und Demnächst.


    So soll es wohl sein, aber ich weiß jetzt worauf ich achten muss und woran ich es erkennen kann.


    Danke für Geduld und Mühe,
    Gooly