1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Falscher Tag im Kalender??

  • gooly
  • 20. August 2015 um 18:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 20. August 2015 um 18:46
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: ?? nichts verändert nach dem update auf 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7,64
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hi,
    gerade sehe ich dass im Kalender heute (Do, 20. Aug.) bereits morgen (Fr. 21. Aug.) ist:

    Ich habe im Kalender nichts an den Einstellungen geändert, nur einmal einen Termin eingetragen, um zu sehen, wie das so funktioniert.
    Jemand mit einer Idee, was da passiert?
    Gooly
    PS: Warum ist mein png- file rechts(es fehlt eine 8 für :28) und links (die 2 ist eigentlich komplett) beschnitten?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. August 2015 um 19:05
    • #2

    Hallo,

    leider kann man nicht sehen, was unter Neuer Termin angezeigt wird. Steht da der Wochentag oder Heute?
    Klick mal auf den Links-Pfeil neben Freitag

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 20. August 2015 um 20:02
    • #3

    Naja es ist kein Termin eingetragen weder für heute (Do.) noch für morgen (Fr.)
    Es sollte (meine Erwartung) das heutige Datum (Do.) angezeigt werden, aber es zeigt mir Fr.?
    Übrigens das Datum rechts ist das der Win 7 Minianwendung Digitalclock, die das Datum aus dem PC zieht.
    Gooly

    PS: Wenn man auf das Bild klickt kriegt man auch die fehlenden Teile zu sehen!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 20. August 2015 um 20:07
    • #4

    Hallo gooly,
    was passiert den wenn Du auf den kleinen Kreis klickst?
    Hast Du auch in Lightning die selbe Zeitzone wie in Deinem PC ?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 20. August 2015 um 21:51
    • #5

    Wenn ich auf den kleinen Kreis klicke sehe ich heute (Do.)
    Vielleicht habe ich dann wohl auf eines der schwarzen Dreiecke geklickt, ohne es gemerkt zu haben.
    Ich habe Lightning noch nie berührt, aber einen Tag Unterschied durch eine andere Zeitzone hätte ich wohl nicht ;)
    Danke, Gooly

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. August 2015 um 10:33
    • #6

    Hallo,

    Zitat von rum

    kann man nicht sehen, was unter Neuer Termin angezeigt wird.

    das meinte ich nicht, sondern was unterhalb steht.
    Denn damit

    Zitat von gooly

    Vielleicht habe ich dann wohl auf eines der schwarzen Dreiecke geklickt, ohne es gemerkt zu haben.

    hast du auf Freitag umgeschaltet und dann steht das auch unterhalb von "Neuer Termin", ansonsten steht da Heute und dann Morgen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 22. August 2015 um 11:45
    • #7

    Hmm,
    das kann ich jetzt nicht mehr feststellen.

    Seither ist aber alles ok und - mit heutigem Datum (Sa. 22.) - unter Neuer Termin steht Heute, Morgen und Demnächst.

    So soll es wohl sein, aber ich weiß jetzt worauf ich achten muss und woran ich es erkennen kann.

    Danke für Geduld und Mühe,
    Gooly

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™