Passwort wird nicht akzeptiert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: W10 enterprise
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo, auf meinem Windows 10 System wird das Passwort meines gmail-accounts nicht akzeptiert. Bei den anderen Betriebssystemen jedoch schon, ebenso auf der Website von gmail. Ist das eine beknnte Besonderheit von TB bei W10?

  • Bei den anderen Betriebssystemen jedoch schon, ebenso auf der Website von gmail.

    Aber jedes Betriebssystem ist anders und in Webmail wird ja ein komplett anderes Protokoll verwendet (POP/IMAP -- HTTP).
    Dein Vergleich greift in beiden Beispielen nicht.


    Eingesetzte Antivirensoftware:KIS

    Da ist der Problemkandidat Nr.1 bei solchen Fehlern.
    Auf jeden Fall musst du den Mailschutz komplett deaktivieren und die Überwachung verschlüsselter Verbindungen (SSL).
    Das sind die kritischen Punkte allerdings bei jeder Sicherheitssoftware.

    Postfachanbieter (z.B. GMX):div

    Welches sind die wichtigsten?


    Was sagt ein Telnetbefehl auf die nichtfunktionierenden Server?
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf denPOP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bedenke, dass in Windows ab Vista Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
    Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.


    Der Telne befehl muss der Port eine verschlüsselten Verbindung beinhalten.


    Beispiel:
    telnet pop.gmail.com 995


    Es gehen also nur die Ports 993 )IMAP), 995(POP) und 465 (SMTP)
    Keine anderen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
    Was genau siehst du im Eingabefenster?
    Gar nichts oder einen blinkenden Cursor?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Servernamen haben niemals Leerzeichen.
    Der Telnetbefehl für Yahoo müsste lauten:


    telnet pop.mail.yahoo.com 995


    Das seht doch so in deinen Servereinstellungen, brauchst du nur zu kopieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich habe den vor Dir geschriebenen Befehl per copy and paste in das Fenster eingegeben und dann verschwand der gesamte Text nur das leere schwarze Fenster ist geblieben??? <X

  • Du hast nicht präzise genug geantwortet.
    Siehst du gar nichts oder siehst du einen blinkenden Cursor?


    Dieser kleine Unterschied ist für uns von größter Wichtigkeit.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dann hat Thunderbird Verbindung zum Server aufnehmen können.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hatte gehofft, dass du nichts gesehen hättest, dann wäre KIS überführt gewesen.


    Stelle den Mail-Schutz (oder auch Mail-Protection) und die Überwachung verschlüsselter Verbindung ab. Ich weiß, dass KIS so etwas hat.
    Wenn danach das Problem immer noch besteht, solltest du KIS komplett deinstallieren und neu testen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nun ja, in diesem thread geht es um W10, im spziellen Fall um den Google-account auf W7-64bit. Drum der neue thread!

  • Hallo,


    in deinem von mir geschlossenen Thread Googlemail: PW wird nicht akzeptiert sehe ich keinen Unterschied in der Problematik und außerdem habe ich dich dort ja auch auf den Widerspruch hingewiesen, dass du sowohl in diesem Thread sagst

    ...auf meinem Windows 10 System wird das Passwort meines gmail-accounts nicht akzeptiert. Bei den anderen Betriebssystemen jedoch schon...

    wie auch im neuen


    ...Gmail akzeptiert das PW nicht beim W7-64 bit System, bei den anderen 3 Systemen wird es akzeptiert...


    Bedenke, dass die Helfer hier freiwillig und unbezahlt ihre Freizeit opfern, um anderen Usern zu helfen und da ist es absolut frustrierend und demotivierend, wenn man im Nachhinein feststellt, dass man einem User an zwei verschiedenen Stellen zum gleichen Thema geholfen hat :motz: