Kann mails nicht mehr löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version:W7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo, nachdem ich meine mailkonten von IMAP auf POP umgestellt habe, kann ich die mails nicht mehr löschen.
    Selbst nachdem ich diese Anleitung Anleitung durchgeführt habe, konnte ich nur die dick markierten mails löshen, die normalen nicht. Was soll ich tun?

  • Hallo,

    Hallo, nachdem ich meine mailkonten von IMAP auf POP umgestellt habe, kann ich die mails nicht mehr löschen.

    Wie hast du die denn "umgestellt". Man kann nämlich in Thunderbird den Konten-Mode nicht ändern.


    konnte ich nur die dick markierten mails löshen, die normalen nicht.

    Du meinst nur die ungelesenen Mails?


    Wie löschst du sie denn (Tastendruck, Rechtsklick, Menü)?
    Und was passiert genau, wenn du sie löschen möchtest?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.


    Ich habe die einzelnen Konten deinstalliert, dann wieder installiert und nun POP ausgwählt.
    'Du meinst nur die ungelesenen Mails?'
    nehme ich an, wobei die mails seltsamerweise doppelt vorhanden sind.
    Übrigens wie machst Du das mit den einzelnen Teilen meines posts, dass Du sie trennen kannst und dazwischen antworten?`Ich habe das auch versucht aber ich bekomme nur Deinen ganzen post.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Ich hatte den Pfad zum Profil falsch gewählt

    Ah. Aber nicht nur das, du hattest vermutlich auch den Pfad der Mailordner geändert. Anders ist für mich das Verhalten nicht erklärbar.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nun habe ich schon wieder das Problem, ich kann die mails nicht löschen, weder mit delete noch mit Rechsklick-löschen., der Pfad zum Mailordner stimmt auch.

  • Hallo,


    @postillon007:


    Übrigens wie machst Du das mit den einzelnen Teilen meines posts, dass Du sie trennen kannst und dazwischen antworten?`

    a) markiere in dem Beitrag den gewünschten Bereich, es erscheint ein kleines Feld und du kannst Zitat speichern oder Zitat einfügen wählen.
    Ganz unten rechts im Forumsfenster erscheint dann ein schwarzer Button "Zitate (x)" wobei x die Anzahl der Zitate zeigt. Klick da mal drauf und dann probiere einfach mal, mit "Erweiterte Antwort" erhältst du auch die Möglichkeit zur Vorschau des geschriebenen.


    b) markiere irgendwo z.B. in TB oder so einen Textabsatz. Es erscheint nun natürlich kein Feld im Forum, aber du kannst in der Foramatleiste den TZitat-Button drücken, einen Autor und eine URL angeben und dann Enter drücken, dann erscheint ein Zitatfeld und da klickst du rein und fügst deinen Text ein.
    Du hast das oben im Beitrag 4 ja fast schon geschafft, du hättest nur noch in das Feld klicken müssen



    Anm.Ist schon gewöhnungsbedürftig, dieses Board

    mag sein, aber wir helfen ja z.B. hiermit> Hilfe zu dieser Webseite