1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann mails nicht mehr löschen

  • postillon007
  • 28. September 2015 um 16:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 28. September 2015 um 16:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version:W7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo, nachdem ich meine mailkonten von IMAP auf POP umgestellt habe, kann ich die mails nicht mehr löschen.
    Selbst nachdem ich diese Anleitung Anleitung durchgeführt habe, konnte ich nur die dick markierten mails löshen, die normalen nicht. Was soll ich tun?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2015 um 16:50
    • #2

    Hallo,

    Zitat von postillon007

    Hallo, nachdem ich meine mailkonten von IMAP auf POP umgestellt habe, kann ich die mails nicht mehr löschen.

    Wie hast du die denn "umgestellt". Man kann nämlich in Thunderbird den Konten-Mode nicht ändern.

    Zitat von postillon007

    konnte ich nur die dick markierten mails löshen, die normalen nicht.

    Du meinst nur die ungelesenen Mails?

    Wie löschst du sie denn (Tastendruck, Rechtsklick, Menü)?
    Und was passiert genau, wenn du sie löschen möchtest?

    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 28. September 2015 um 17:01
    • #3

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

    Ich habe die einzelnen Konten deinstalliert, dann wieder installiert und nun POP ausgwählt.
    'Du meinst nur die ungelesenen Mails?'
    nehme ich an, wobei die mails seltsamerweise doppelt vorhanden sind.
    Übrigens wie machst Du das mit den einzelnen Teilen meines posts, dass Du sie trennen kannst und dazwischen antworten?`Ich habe das auch versucht aber ich bekomme nur Deinen ganzen post.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (28. September 2015 um 19:07)

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 28. September 2015 um 17:13
    • #4
    Zitat von mrb

    'Wie löscht Du denn?'
    sowohl mit Rechtsklick - Menü als auch mit er Löschtaste
    Anm.Ist schon gewöhnungsbedürftig, dieses Board

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 28. September 2015 um 18:14
    • #5

    Hat sich erledigt. Ich hatte den Pfad zum Profil falsch gewählt. Danke für Deine Mühe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2015 um 22:09
    • #6
    Zitat von postillon007

    Ich hatte den Pfad zum Profil falsch gewählt

    Ah. Aber nicht nur das, du hattest vermutlich auch den Pfad der Mailordner geändert. Anders ist für mich das Verhalten nicht erklärbar.

    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 29. September 2015 um 09:19
    • #7

    Die Maillordner sind bei meinen Einstellungen im Profil.

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 1. Oktober 2015 um 16:44
    • #8

    Nun habe ich schon wieder das Problem, ich kann die mails nicht löschen, weder mit delete noch mit Rechsklick-löschen., der Pfad zum Mailordner stimmt auch.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2015 um 18:19
    • #9

    Hallo,

    @postillon007:

    Zitat von postillon007

    Übrigens wie machst Du das mit den einzelnen Teilen meines posts, dass Du sie trennen kannst und dazwischen antworten?`

    a) markiere in dem Beitrag den gewünschten Bereich, es erscheint ein kleines Feld und du kannst Zitat speichern oder Zitat einfügen wählen.
    Ganz unten rechts im Forumsfenster erscheint dann ein schwarzer Button "Zitate (x)" wobei x die Anzahl der Zitate zeigt. Klick da mal drauf und dann probiere einfach mal, mit "Erweiterte Antwort" erhältst du auch die Möglichkeit zur Vorschau des geschriebenen.

    b) markiere irgendwo z.B. in TB oder so einen Textabsatz. Es erscheint nun natürlich kein Feld im Forum, aber du kannst in der Foramatleiste den TZitat-Button drücken, einen Autor und eine URL angeben und dann Enter drücken, dann erscheint ein Zitatfeld und da klickst du rein und fügst deinen Text ein.
    Du hast das oben im Beitrag 4 ja fast schon geschafft, du hättest nur noch in das Feld klicken müssen


    Zitat von postillon007

    Anm.Ist schon gewöhnungsbedürftig, dieses Board

    mag sein, aber wir helfen ja z.B. hiermit> Hilfe zu dieser Webseite

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™