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Globale Suche sucht nur bis zu einem gewissen Datum

  • Urs
  • 29. September 2015 um 15:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Urs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Sep. 2015
    • 29. September 2015 um 15:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version: OS, 10.10.4
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Metanet.ch
    * Eingesetzte Antivirensoftware: standard
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Standard

    Bei mir geht die Globale Suche nur bedingt. Heisst, dass es nur die Mail bis zu einem gewissen Datum findet, alle aktuellen können nicht gefunden werden. Da ich keine Lösung finden konnte, frage ich nun hier an.
    Ich habe auch den Kalender aktiviert und das Datum stimmt, sprich daran kanns nicht liegen.
    Vielen Dank, Urs

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
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    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. September 2015 um 17:48
    • #2

    Hallo Urs,

    die Datei "global-messages-db.sqlite" der globalen Suche geht manchmal korrupt.
    Ich rate, sie bei beendetem Thunderbird im Profil zu löschen.
    Sie wird beim Neustart von TB wieder angelegt, was je nach Zahl der Ordner und Nachrichten einige Minuten dauern kann.
    Den Profilordner findest du über das Menü "Hilfe" > Infos zur Fehlerbehebung > Profilordner > Im Finder anzeigen ....

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. September 2015 um 18:20
    • #3

    Hallo Urs

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ergänzend zu Mapenzi:
    Findet die Suche denn aktuelle Mails in Ordnern im Lokalen Konto? Die Suche bei IMAP Konten funktioniert nicht bei allen Providern.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Urs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Sep. 2015
    • 30. September 2015 um 18:48
    • #4

    Super, herzlichen Dank.
    Hat funktioniert mit dem Vorgang "Datei *global-messages-db.sqlite* löschen".
    Beste Grüsse

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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