1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldeton nicht (mehr) funktionierend.

  • Arran
  • 11. Oktober 2015 um 14:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 11. Oktober 2015 um 14:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): scotnet.co.uk
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Linux
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Router

    Hallo
    Ich habe mir für mehrere Vorkommnisse im Computerleben meine eigenen «Sprachmitteilungen» gemacht. Unter anderem will ich auch die bisherige Bombe ersetzen, die mich mit einer Explosion immer aufweckt, wenn ein oder mehrere Mail eintreffen. Somit habe ich mir drei Dateien mit Audacity gemacht. Die tragen die Endung email.mp3, email.wav und email.flac.

    Wenn ich nun unter «Bearbeiten --> Einstellungen» bei «Benutzerdefinierter Klang» auf Duchsuchen gehe, wird
    a) nur email.wav angezeigt, die anderen beiden nicht.
    b) wenn ich die dann also auswähle und dann auf «Probe hören» klicken passiert nichts. Alle drei Dateien werden allerdings mit allen Tongeräten einwandfrei abgespielt (eher zu laut)
    c) wenn ich dann wieder die «bombe.wav» installiere, kommt der Ton sofort wieder.
    d) es scheint, dass eh nur *.wav-Dateien akzeptiert werden.

    Leider kann ich keine *.wav aufladen, die Meldung kommt, dass das eine ungültige Dateiendung sei.
    Wen es interessiert kann das File in meinem Dropbox herunterladen.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 11. Oktober 2015 um 17:38
    • #2

    Ich habe diese Frage auch mal im Audacity-Forum gestellt, da ich ein bisschen herumexperimentiert habe und festgestellt, dass die meisten *.wav-Dateien aus Drittquellen ohne weiteres abgespielt werden.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 11. Oktober 2015 um 17:54
    • #3

    Hallo Arran,
    ich habe gerade den Ton aus Deiner Dropbox bei mir getestet.
    Die Schweitzer Nachricht ist bei mir zu hören.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Oktober 2015 um 18:37
    • #4

    Hallo Arran,

    schön, dich mal wieder zu lesen!

    TB spielt nur wav Dateien ab.
    Deine Mitteilung, dass das email eingetroffen ist, funktioniert bei mir ohne Probleme, allerdings erst nach einem Neustart von Thunderbird.

    Ist das Einstellungsmenü im Screenshot das eines Standard TBs? Bei mir (allerdings unter Win 8.) gibt es z.B. die Auswahl für Posteingang/alle Ordner nicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 12. Oktober 2015 um 14:24
    • #5

    So, das Problem bei mir ist gelöst: ich habe den Text nochmals aufgenommen und neu unter leicht anderem Namen wieder als *.wav gespeichert. Dann wieder im Thunderbird aktiviert, TB neu gestartet und eine Testmail verschickt ‒
    und der Ton wurde jetzt abgespielt.

    @ rum: Danke auch Dir für deinen Text. Ja, so Standard wie mein Mozilla PPA sein kann.

    Nun konnte ich meinen grünen Hacken selber setzen ...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™