1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortnachfrage abschalten

  • hanshipp
  • October 19, 2015 at 10:58 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • hanshipp
    Member
    Posts
    17
    Member since
    30. Jun. 2005
    • October 19, 2015 at 10:58 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38,3
    * Betriebssystem + Version: WIn10
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Es kann ja mal vorkommen, dass die Verbindung zum Emailserver gestört ist, meine Passwort ist hinterlegt.
    Wenn jetzt Tb aus irgendeinem Grund nicht auf den Server kommt, dann fragt er nach, ob man das Passwort neu vergeben soll.
    Kann man diese Meldung irgendwie abschalten bzw, einfach eine Meldung das der Zugriff (warum auch immer nicht ging).
    Folgendes Problem, ich hab Tb bei einem älteren Herren, jetzt hat er schon ein paar mal JA gesagt und dadurch sein Passwort gelöscht, obwohl eigentlich "nur" die Verbindung gestört war.
    Bis er dies gemerkt hatte, waren Flux wieder Tage rum an dennen er keine Mails bekommen hat.

    ALSO:

    Mit wäre am liebsten die Meldung abschalten oder "nur" Verbindungsfehler aber nicht nach einem neuen Passwort fragen !!
    Geht das irgendwie ?

    Danke für eure Hilfe !

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 19, 2015 at 11:26 AM
    • #2

    Hallo hanshipp,

    ich sehe für diesen (in diesem Fall sogar verständlichen!) Wunsch keine Lösung.
    Es sei denn, dass irgend jemand, der sich in den Tiefen der Systemeinstellungen des TB (about:config) besser auskennt als ich, eine kennt. Oder du machst dir die Mühe, und suchst mit bestimmten Schlagworten (zum Bsp. "password" oder "notifikation" oder so ähnlich) gezielt danach. Ich will es also nicht ausschließen, dass es da einen Schalter gibt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:20 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™