1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortnachfrage abschalten

  • hanshipp
  • 19. Oktober 2015 um 10:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hanshipp
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    30. Jun. 2005
    • 19. Oktober 2015 um 10:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38,3
    * Betriebssystem + Version: WIn10
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Es kann ja mal vorkommen, dass die Verbindung zum Emailserver gestört ist, meine Passwort ist hinterlegt.
    Wenn jetzt Tb aus irgendeinem Grund nicht auf den Server kommt, dann fragt er nach, ob man das Passwort neu vergeben soll.
    Kann man diese Meldung irgendwie abschalten bzw, einfach eine Meldung das der Zugriff (warum auch immer nicht ging).
    Folgendes Problem, ich hab Tb bei einem älteren Herren, jetzt hat er schon ein paar mal JA gesagt und dadurch sein Passwort gelöscht, obwohl eigentlich "nur" die Verbindung gestört war.
    Bis er dies gemerkt hatte, waren Flux wieder Tage rum an dennen er keine Mails bekommen hat.

    ALSO:

    Mit wäre am liebsten die Meldung abschalten oder "nur" Verbindungsfehler aber nicht nach einem neuen Passwort fragen !!
    Geht das irgendwie ?

    Danke für eure Hilfe !

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Oktober 2015 um 11:26
    • #2

    Hallo hanshipp,

    ich sehe für diesen (in diesem Fall sogar verständlichen!) Wunsch keine Lösung.
    Es sei denn, dass irgend jemand, der sich in den Tiefen der Systemeinstellungen des TB (about:config) besser auskennt als ich, eine kennt. Oder du machst dir die Mühe, und suchst mit bestimmten Schlagworten (zum Bsp. "password" oder "notifikation" oder so ähnlich) gezielt danach. Ich will es also nicht ausschließen, dass es da einen Schalter gibt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™