Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: unbekannt, installiert am 14.10.15
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): unbekannt, Firmenpostfach
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast free Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): unbekannt
Hallo,
ich habe Thunderbird erst vor zwei Wochen auf meinem Computer installiert und bisher funktionierte alles.
Jetzt war ich fünf Tage (Mo-Fr) auf Dienstreise und konnte den Computer nicht benutzen. Ich habe per Smartphone einen Überblick über den Maileingang und wußte daher, wieviele Mails seit Montag angekommen sind.
Als ich am Freitag wieder zu Hause war und Thunderbird gestartet habe, kamen nur die Mails vom Mittwoch bis Freitag. Die ca. 30 Mails von Montag und Dienstag waren nicht da und sind auch nicht mehr aufgetaucht.
Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Gibt es eine Limitierung (zeitlich und Kapazität) der abgerufenen Mails? Kann ich die "verschwundenen" noch irgendwie zurückbekommen?
Da ich demnächst öfter mehrere Tage unterwegs bin, brauche ich die Sicherheit, dass auch nach 7 oder 10 Tagen ohne Mail-Abruf per Thunderbird noch alle eingegangenen Mails vorhanden und abrufbar sind.
Die Einstellungen sind so, dass alle Mails auf dem Server verbleiben und generell nicht gelöscht werden.
Danke & Grüße