Antwortfenster ohne Absendemöglichkeit

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windowws 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Homepage
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Beim Verfassen von Mails öffnet sich das Antwortfenster ohne eine Möglichkeit des Absendens. Das heisst, ich kann nicht senden, sondern habe nur die Möglichkeit speichern, nicht speichern oder abbrechen. Ich habe nun stundenlang gesucht und keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich bin nicht sonderlich bewandert in diesen Angelegenheiten.


    Lightning 4.0.3 habe ich nicht. Aber L 2.6.5.

  • Ich habe nun Lightning 2.6.5 gelöscht und 4.0.3 installiert. Thunderbird neu gestartet. Das Problem besteht aber weiter.

  • Hallo,

    Ich habe nun Lightning 2.6.5 gelöscht und 4.0.3 installiert.

    Die zu TB 38.3.0 passende Version ist Lightning 4.0.3.1 https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/


    Beim Verfassen von Mails öffnet sich das Antwortfenster ohne eine Möglichkeit des Absendens.

    Solange du noch keinen Empfänger eingetragen hast, bleibt der "Senden"-Button ausgegraut.
    Oder siehst du gar keinen Senden-Button in der Symbolleiste?
    Funktioniert das Senden auch nicht über das Menü Datei > Jetzt senden?


    Gruß

  • Der Sendebutton ist gar nicht da. Egal, ob Empfänger eingetragen ist oder nicht.


    Es gibt in diesem Antwortfenster kein Menü. Ausser Absender, Empfänger und Betreff ist da nichts.


    Und ja, 4.0.3.1 ist die Lightning Version, die ich installiert habe. Habe sie auch deaktiviert - ohne Erfolg.

  • Hi Astragalus


    Beim Antworten sollte der Empfänger doch vorgegeben sein - oder meinst du das neu Verfassen einer Mail?


    Ist in Text und Überschrift etwas widersprüchlich, da du im Text vom Verfassen sprichts.


    Benutzt du ein Add On, das deine Identität bezogen zum Empfämger auswählt?
    Identity Chooser oder Correct Identity?
    Da gab's mal Probleme mit TB 38, die aber mit einem Update behoben wurden.
    Lass ggf. mal deine Add ons generell auf Add Ons prüfen.

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke, dass Du Dich meines Problems annimmst.


    Stimmt, ich habe das unklar ausgedrückt. Es geht um das Verfassen einer Mail, beim Antworten besteht aber genau das gleiche Problem. Ich habe bei beidem keine Menüfunktion, nur die Option speichern, nicht speichern und abbrechen.


    Ich habe das Lightning nun deaktiviert, andere Add Ons habe ich nicht bei Thunderbird.