1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Antwortfenster ohne Absendemöglichkeit

  • Astragalus
  • 3. November 2015 um 10:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Astragalus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Nov. 2015
    • 3. November 2015 um 10:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windowws 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Homepage
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Beim Verfassen von Mails öffnet sich das Antwortfenster ohne eine Möglichkeit des Absendens. Das heisst, ich kann nicht senden, sondern habe nur die Möglichkeit speichern, nicht speichern oder abbrechen. Ich habe nun stundenlang gesucht und keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich bin nicht sonderlich bewandert in diesen Angelegenheiten.

    Lightning 4.0.3 habe ich nicht. Aber L 2.6.5.

  • Astragalus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Nov. 2015
    • 3. November 2015 um 10:51
    • #2

    Ich habe nun Lightning 2.6.5 gelöscht und 4.0.3 installiert. Thunderbird neu gestartet. Das Problem besteht aber weiter.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. November 2015 um 11:16
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Astragalus

    Ich habe nun Lightning 2.6.5 gelöscht und 4.0.3 installiert.

    Die zu TB 38.3.0 passende Version ist Lightning 4.0.3.1 https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/

    Zitat von Astragalus

    Beim Verfassen von Mails öffnet sich das Antwortfenster ohne eine Möglichkeit des Absendens.

    Solange du noch keinen Empfänger eingetragen hast, bleibt der "Senden"-Button ausgegraut.
    Oder siehst du gar keinen Senden-Button in der Symbolleiste?
    Funktioniert das Senden auch nicht über das Menü Datei > Jetzt senden?

    Gruß

  • Astragalus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Nov. 2015
    • 3. November 2015 um 11:34
    • #4

    Der Sendebutton ist gar nicht da. Egal, ob Empfänger eingetragen ist oder nicht.

    Es gibt in diesem Antwortfenster kein Menü. Ausser Absender, Empfänger und Betreff ist da nichts.

    Und ja, 4.0.3.1 ist die Lightning Version, die ich installiert habe. Habe sie auch deaktiviert - ohne Erfolg.

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 3. November 2015 um 11:37
    • #5

    Hi Astragalus

    Beim Antworten sollte der Empfänger doch vorgegeben sein - oder meinst du das neu Verfassen einer Mail?

    Ist in Text und Überschrift etwas widersprüchlich, da du im Text vom Verfassen sprichts.

    Benutzt du ein Add On, das deine Identität bezogen zum Empfämger auswählt?
    Identity Chooser oder Correct Identity?
    Da gab's mal Probleme mit TB 38, die aber mit einem Update behoben wurden.
    Lass ggf. mal deine Add ons generell auf Add Ons prüfen.

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Astragalus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Nov. 2015
    • 3. November 2015 um 11:53
    • #6

    Hallo Thomas,

    danke, dass Du Dich meines Problems annimmst.

    Stimmt, ich habe das unklar ausgedrückt. Es geht um das Verfassen einer Mail, beim Antworten besteht aber genau das gleiche Problem. Ich habe bei beidem keine Menüfunktion, nur die Option speichern, nicht speichern und abbrechen.

    Ich habe das Lightning nun deaktiviert, andere Add Ons habe ich nicht bei Thunderbird.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. November 2015 um 13:29
    • #7
    Zitat von Astragalus

    Es gibt in diesem Antwortfenster kein Menü. Ausser Absender, Empfänger und Betreff ist da nichts.

    Wenn das Verfassen-Fenster keine Symbolleiste hat, lies mal hier weiter: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Fehle…bird_einblenden

  • Astragalus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Nov. 2015
    • 3. November 2015 um 13:34
    • #8

    Mapenzi - you made my day. Es klappt. Tausend Dank

    und einen schönen Tag

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™